Hallo ,
ich habe eine Frage , vor ein paar Tagen bekam ich eine Benachrichtigung von einer Stelle aus Frankfurt, das ich doch einen Termin bei beinem Kinderarzt ausmachen sollte, da die U8 meiner Tochter vor der Tür steht.
Gestern wollte ich nun einen Termin ausmachen, nun hat mein Kinderarzt Urlaub bis zum 14.03. , habe heute schon bei anderen Ärzten angerufen, doch keiner hat noch einen Termin frei
Was mache ich nun, würde diese Stelle gerne anschreiben , das ich erst am Montag gehen kann, mache mir jetzt Sorgen das ich Schwierigkeiten bekomme, weil die U8 in zwei Tagen überfällig ist.
Kann mir jemand sagen wie die Stelle heisst, die die Erinnerungen für die U´s rausschickt, ich glaube war irgendwas mit Goethe...
Vielen Lieben Dank schonmal
LG
Wichtig! U8 vergessen
Hi kendra,
wann ist deine Tochter denn geboren?
Habe beim Kia gearbeitet, und eigentlich hat man da eine große Toleranz
Hallo brina,
meine Tochter ist im September 2003 geboren , warum ist das wichtig?
Ich denke aber nicht , dass es Probleme geben wird, wenn ich am Montag gehen werde, kann es denn rückwirkend eingetragen werden?
Ich habe immer alle U´s wahr genommen, von daher hätte ich einfach gerne Bescheid gesagt.
LG
Die Us werden ja nach Alter gemacht... die U8 wäre eigentlich schon über 1 Jahr überfällig .
Eigentlich um den 5. Geburtstag herum macht man schon die U9, die U8 wird dir kein Arzt mehr nachtragen.
Aber mit der U9 bist du auch schon seeehr überfällig, aberr solltest du es bis Ende des Monats schaffen, ist das denke ich gerade noch im Rahmen.
Die Zeiten, wann die Vorsorgen anstehen stehen auch auf dem gelben Vorsorgeheft auf dem Deckblatt, bzw IM Buch auf jeder Seite der entsprechenden U.
Lieben Gruß
Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08
Hi,
die Zeitspannen sind doch immer recht groß.
So weit ich weiß, kann man das bis zu zwei Wochen nachholen.
LG
Hi,
die Zeitspannen sind doch immer recht groß.
So weit ich weiß, kann man das bis zu zwei Wochen nachholen.
LG
Hi,
also mein Sohn hatte seine U8 1 Monat nach seinen 4. Geburtstag. Warte doch bis der KA wieder da ist. Er ist doch nunmal eine Vertrauensperson. Von Fristen habe ich nie was von gehört!
Alles Gute
Die "Fristen" stehen auf dem gelben Vorsorgeheft und innen drin auch noch mal
ähm sorry schäm. habe mich falsch ausgedrückt. die termine kenne ich. aber mir war nicht bekannt, dass, wenn man diese versäumt keine mehr machen kann.
Du kannst die U8 auch später machen.Meine Tochter wird Ende April 2 und ich hab beim KA einen Termin für Mitte Mai bekommen für die U7.
So wie ich das verstanden habe,machen sie diiese Untersucheungen eh lieber etwas später.Jedenfalls gibt es da eine größere Zeitspanne wie die,die auf den gelben U-Heften steht.
LG
Hallo,
ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen.
Als ich mit meinem Sohn zu einer "U" mußte hatte der KIA auch Urlaub und wir sind 2 Wochen später gegangen.Das war überhaupt gar kein Problem.
Gruß p-b-
du kannst diese auch bei deinem Hausarzt machen lassen ! Frage mal nach !
viele Allgemein. Mediziner haben auch Kinderheilkunde studiert !!!
hi,
bist du dir sicher das es nicht deine krankenkasse war?
meine schreibt uns auch immer an.
jason wird am 05.04. 4 jahre und wir haben die u8 erste ende mai wegen umzug der praxis.
ich finde das jetzt nicht schlimm und was sollst du für schwierigkeiten bekommen?
ich würde mich nicht verrückt machen.
ich gehe doch nicht zu einem fremden kinderarzt nur weil die u8 dann erst später ist.
liebe grüße
nicole
Hallo,
ich musste letztens auch den U8 Termin verschieben und da meinte die Sprechstundehilfe, man kann mehrere Wochen verschieben.
Du kriegst nicht gleich Ärger, mach dir keine Gedanken. Ausserdem ist der 14. nächste Woche schon. Wenn du Ärger kriegen solltest, dann werden die Dir schon sehr schnell einen Termin geben.
LG
Stern