Hi
Am Sonntag ist Luca mit eitrigen Augen wach geworden, wir sind natürlich zum Doc mit Diagnose Bindehautentzünung an beiden Augen, er war ein paar tage lang schon etwas verschnupft.
Wir haben augentropfen bekommen, aber erstmal ist es bei ihm verdammt schwierig die reinzubekommen, entweder macht er theater oder kneift genau dann die augen zu, aber irgendwie schaff ich es schon halbwegs.
Leider hat er auch noch Fieber, bis ca. 38,5. Da ich mich damit nicht auskenne, wie lange dauert solch eine Entzündung eigentlich? wir haben morgen zwar noch einen kontrolltermin, aber ich mach mir schon etwas sorgen, dass es noch nicht besser aussieht.
lg
Sandra
Fragen zu Bindehautentzündung
Ich denke da liegt wohl noch was anderes im Argen. Denn wir haben eine Bindehautenzündung mit Behandlung meist nach 3 Tagen im Griff.
das glaub ich mittlerweile auch, gefällt mir nicht so, mal sehen was der doc dazu sagt, danke dir
Gute Besserung
Hallo,
bei Bindehautentzündung kann ich Euphrasia C30 oder D6 Globuli empfehlen. Bei der D6 Potenz 4x täglich 5 Kügelchen, bei der C30 würde ich 3x täglich 3 Kügelchen geben. Gut ist auch die Augen vorsichtig von Außen zur Nase mit Augentrosttee (bekommt man in der Apotheke)auszuwaschen.
Gute Besserung.
Petra
nicht jede BHE ist gleich und nicht zu jeder BHE passt Euphrasia.
Meine beiden hatten/haben ne BHE-bei meiner Tochter brachte Euphrasia gar nichts-denn die Symptome passten einfach nicht.
Geholfen hat Pulsatilla.
Bei meinem Sohn das gleiche Spiel:
Geholfen hat Mercuris und Pulsatilla.
Homöopathie ist ne tolle Sache-aber nur wenn die Symptome stimmen - andersfalls bringt es GAR NICHTS.
C 30 niemals 3 mal am Tag geben.
Da reicht 1 Impuls mit 3 Globulis am Tag.
Alles andere ist zuviel.
c 6 kannst du 3 mal am Tag geben.
Wenn schon Homöopathietipps geben will -dann bitte nur wenn man weiss wie das Kind bei der BHE reagiert (mit Eiter,ohne Eiter,Schwellung,jcukende Augen,gereizt usw)
Gruß
Tina