Antrag auf integrative Erzieherin????

Hallo,
unser Junior ist leider etwas spätentwickelt.
Laut unserer Betreuerin bei der Heilpädagogik, wurde mir nahegelegt einen Antrag auf eine integrative Erzieherin im Kindergarten zu machen.
So kann er im gewohnten Kindergarten bleiben und muss nicht in einen Sonderkindergarten.

Hat jemand Erfahrungen damit???

Danke für die Infos.

Gruß
sunny2410

1

Hy

so in etwa. unsere gruppe wurde zu einer integrativen umfunktioniert. echt super find ich. kinder finden es auch toll.

lg dani

2

Hi!

Ich habe auch einen Antrag gestellt! Es kam dann eine integrative Erzieherin, extra NUR wegen meinem Sohn in den Kiga. Sie ist jeden Tag da, und kümmert sich um ihn, spielt mit ihm Spiele etc

Mir war es auch wichtig, das er in dem Kindergarten bleibt und nicht woanders reinkommt.. daher habe ich nicht lange überlegt!
Meinem Sohn tut das gut, er hat sich gebessert, auch wenn das starke Stottern nicht wirklich abgeklungen is...
Er ist entwicklungsverzögert und kommt vorraussichtlich nächstes Jahr in eine Sprachheilschule
Aber ich habe noch Hoffnung das er auf eine Regelschule gehen darf....

4

Hi,
find ich super die Antworten. danke nochmal.
hatte gestern ein Gespräch im Kindergarten. Die wollen ihn in einen Sonderkindergarten "abschieben". Wir als Eltern wollen das aber nicht. Haben wir irgendwelche Rechte und an wen können wir uns wenden?
Kann man was unternehmen, wenn man meint, der Junior wäre noch nicht schulreif oder schulfähig?
Unserer wird im August 2010 6 Jahre und ist ein MUSS Kind. Wir würden ihn gern zurückstellen. Hat das schon mal jemand gemacht und wie sind die Chancen? Zu erwähnen vielleicht ist, dass allein bei uns im Kindergarten ca. 20 Kinder in 2010 in die Schule gehen würden.
Würde mich freuen, etwas von euch zu hören.
Danke im voraus!!!!
Gruß
sunny2410

3

Hi, diese Form kenne ich noch garnicht. Ich bin auf 400 Euro Basis Schulbegleitung für einen autistischen Jungen. Das es sowas in einem "normalen" Kindergarten schon gibt wusste ich garnicht, finde ich aber natürlich klasse. LG und alles Gute Claudia