Hallo!
Wer kennt sich aus mit Homöopathie?
Mein Sohn 4 Jahre hat große Polypen. Wir sind auch schon lange beim HNO in Behandlung zur OP rät er uns nicht, weil mein Sohn sehr klein und zierlich ist und er noch abwarten will.
Da mein Sohn so große Polypen hat, atmet er nur durch den Mund. Waren deshalb auch dann beim Zahnarzt, der uns sagte das es besser wäre, wenn er durch die Nase atmen würde. (Kariesanfälliger, schlechterer Knochen/Zahnaufbau).
Der Zahnarzt hat uns dann aber gesagt, das man auch mit Homöopathie es versuchen könnte die Polypen kleiner zu bekommen.
Habe von Sven Sommer das Homöopathie für Kinder Buch zuhause wo ich mich dann etwas informiert habe.
Meine frage jetzt unter Polypen steht, das man Thuja D12 Globuli geben soll und noch ein weiters globuli das auf das jeweilige Kind paßt. Bei uns wäre das dann noch das Calcium-phosphoricum.
Würdet ihr das jetzt grad so mit den 2 Globulis ausprobieren, oder würdet ihr noch mal speziell jemand der sich mit Homöopathie auskennt konsultieren?
Oder ist sogar jemand unter Euch, der sich sehr gut mit dieser Materie auskennt?
Danke für Eure Hilfe (falls welche kommt)
Lieben Gruß Stern 8
Polypen mit homöopathie behandeln?
Hallo Stern!
Leider kenne ich mich nicht mit Homöopathie aus, aber meine Tochter hat auch ein Polypenproblem und bekam von unserem HNO Globuli verschrieben. War irgendwas mit "Luffa". Bei uns hat es leider nicht geholfen, aber Ihr könnt es ja mal ausprobieren. Vielleicht hilft´s.
LG Jessica mit Hannah (14.10.2005)
Mein HNO-Doc hat zusätzlich eine Ausbildung in Naturheilkunde, der macht viel mit Homöopathie.
Vielleicht ist ja auch so ein HNO Arzt in deiner Nähe.
Hallo Stern 8,
wir haben genau das gleiche Problem mit den Polypen. Der HNO hat meiner Tochter Lymphomiosot verschrieben. Das ist ein Homöopatisches Arzneimittel und er hatte damit gute Erfolge erzielt. Ich soll diese über 3 Wochen 3 x tägl. 10 Tropfen geben .
Haben nächste Woche einen Termin zur Kontrolle, mal sehen ob die was gebracht haben.
LG Diana
Hallo,
meine Kinder haben da glücklicherweise bi jetzt keine Probleme, aber dafür ich etwas.
Ich nehm dann immer mal wieder Euphorbium und dann bekomme ich viel mehr Luft durch die Nase. Es macht nicht abhängig und kann Kindern problemlos gegeben werden. Ach ja, es ist ein Nasenspray, das mir eine Freundin empfohlen hat, da ihre kleine Tochter auch Probleme mit der Nase und so hat.
Lg
Sandra