Ruft euer Kindergarten an, wenn es euren Kindern nicht gut geht?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage an euch; ruft euer Kindergarten euch an wenn es euren Kindern nicht gut geht?

Ich könnte mich so aufregen:

Meiner Tochter ging es heute morgen noch gut, sie hat gut gefrühstückt und ist dann auch mit guter Laune in den Kindergarten gegangen.

Heute nachmittag habe ich sie gleich nach der Arbeit um halb drei abgeholt.
Schon im Eingangsbereich kam mir eine Erzieherin entgegen die meinte das es Sophie heute nicht gut gehen würde und sie auch nichts gegessen hätte.
Dann, im Gruppenraum selber lag meine Tochter mit hochrotem Kopf auch der Couch, zugedeckt und schlafend.
Die Erzieherin meinte das sie heute schon seit ca. 10 Uhr so "drauf" wäre.

Auf meine Frage hin, warum sie mich denn nicht angerufen hätten, meinte sie nur das sie das nicht so gerne machen da ja die Eltern auch mal was arbeiten müssen!

HALLO!!!

Ich lasse doch nicht umsonst die Haus - und Handynummer da bzw. gebe diese bei der Anmeldung ab, noch dazu die Nummer vom meiner Arbeitsstelle!!!

Ich selber arbeite in dem Beruf und wenn ich sehe das es einem Kind nicht gut geht und es Fieber hat ect., dann rufe ich doch bei den Eltern an und informiere sie oder???

Meine Tochter schläft nun schon seit 2 Stunden, hat über 39,5 Grad Fieber und Kopf - und Gliederschmerzen.

Ich verstehe so ein Handeln nicht, ist das denn so schwer die Eltern zu informieren wenn es dem Kind nicht gut geht???

Liebe Grüße

Simone

1

Hast du schon mal nachgefragt, warum Du nicht informiert worden bist? Vielleicht hat es einfach eine Panne gegeben, die es nicht hätte geben dürfen.

Ich bin erst gestern angerufen worden, dass es der Großen nicht gut geht - und die hatte nur 37,3°C und etwas Bauchweh. Daheim war sie kurz zum WC und danach war alles im Lack...

LG,
Lina

6

"Vielleicht hat es einfach eine Panne gegeben, die es nicht hätte geben dürfen."

#kratz
Ich verstehe diesen Satz nicht?

Wenn es meiner Tochter seit heute vormittag nicht gut ging, warum warten die dann bis ich um halb drei komme?

19

< Hast du schon mal nachgefragt, warum Du nicht informiert worden bist? Vielleicht hat es einfach eine Panne gegeben, die es nicht hätte geben dürfen. <

---------------->


< Auf meine Frage hin, warum sie mich denn nicht angerufen hätten, meinte sie nur das sie das nicht so gerne machen da ja die Eltern auch mal was arbeiten müssen! <

2

Doch, bei uns rufen sie an. Wir mussten schon drei vier Mal kommen und einen der beiden Großen abholen, weil es ihnen nicht gut ging. Und das finde ich auch richtig. Ein Kind dem es nicht gut geht will doch auch zu Mama, oder??

Lg Janette

3

Hallo Simone;-),

kann Deinen Ärger verstehen. Ein Kind das krank ist gehört nach Hause ins Bett. Vor allem so stecken sich ja auch andere Kinder an.

LG und Gute Besserung für Deine Kleine#klee#herzlich

Simone mit Alessia (*17.03.2006) und Geburtstagskind Laura (*12.03.2008)

4

Den Fall hatten wir gestern erst! Cedrik ging es super gut, als ich ihn morgens in den Kiga gebracht habe. Gegen 10 Uhr wurde ich dann angerufen von seiner Erzieherin, die meinte ihm würde es wohl nicht gut gehen, er wäre so anhänglich, ruhig und würde halb bei ihr auf den Beinen schlafen. Bin dann direkt hin und hab ihn abgeholt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch kein Fieber, dass aber im Laufe des Mittags kam und schnell auf über 39°C stieg.
Ich bin sehr froh, dass die Erzieherin mich angerufen hat und nicht gewartet hat, bis ich ihn eh abgeholt hätte. Genau dafür gibt man, wie du sagst, die Telefonnummern ja im Kiga bekannt.
An deiner Stelle würde ich dort verständlich machen, dass du in Zukunft sofort angerufen werden möchtest, wenn es deinem Kind nicht gut geht!!!

LG Nicole

5

Unser KiGa ruft an. Aber ich kenne auch Eltern, die genervt sind, wenn sie wegen "jeder Unpässlichkeit" die Kinder abholen sollen.
Vielleicht war das im KiGa schon öfter ein sensibles Thema? Sprich doch einfach mit den Erzieherinnen und der Leitung, dass Du auf jeden Fall angerufen werden willst und "versprichst" auch nicht genervt zu sein. ;-)

7

Also ich bin ja ein ganz umgänglicher Mensch und mache mit anderen Mama's sehr viel für den Kindergarten - was ich ja auch gerne mache.
Die Erzieherinnen kennen mich also sehr gut und wissen auch das ich nicht "genervt" bin wenn sie mich anrufen weil es meinem Kind nicht gut geht!

Ich habe heute nachmittag dann der Erzieherin in Sophie's Gruppe auch gesagt das sie mich das nächste mal bitte gleich anrufen sollen wenn sie was hat.
Sie meinte dann nur am vorbei gehen "Alles klar, ich weiß bescheid!"

8

Unser KiGa ruft sofort an, wenn es meinem Sohn nicht gut geht. Da kann ich mich drauf verlassen. Sie wissen auch, das ich zu Hause bin und nicht weit weg wohne.

Aber auch bei den berufstätige Müttern wird sofort angerufen. Vor allem bei Fieber, Durchfall und Erbrechen. Schließlich können ja diese Sachen auch ansteckend sein.

Gestern zum Bsp. hat mir die Erzieherin erzählt, sie hätte einen Papa anrufen müssen, weil sein Sohn, quer über den Tisch gek**** hätte. #augen Als dieser dann seinen Sohn abholte, sagte er, das das auch schon früh zu Hause passiert sei. #klatsch Wie kann man denn so blöd sein, sein Kind in den KiGa zu schaffen, wenn es früh bricht und wo jetzt diese fiese Darmgrippe wieder umgeht. Über sowas könnt ich mich ärgern.

LG Katja

9

Hallo,

unser Kindergarten ruft uns auch nicht an, wenn's Louis schlecht geht.

Bestes Beispiel: Er hatte Durchfall (Magen & Darm) aber erst im KiGa und nicht schon zu Hause.
Ich holte Louis abends bei der TaMu ab und die richtete mir aus, ich solle mein Kind morgen nicht in den KiGa bringen (Lt. KiGa Leitung). :-[:-[:-[

Ich habe dem Kiga auch meine Handy Nr. hinterlassen um mich in solchen Fällen unverzüglich anzurufen.

10

Hallo Simone,

bei uns wird auch immer angerufen und ich finde das auch selbstverständlich. Wenn es einem Kind nicht gut geht - was ja bei Deiner Tochter mit dem Fieber der Fall war - dann gehört es nach hause und nicht weiter in die Kita.

LG & gute Besserung

Anne