Hallo,
unsere Tochter (3 Jahre) hat seit Dienstag eine eitrige Angina. Wir bekommen das Fieber trotz Fieberzäpfchen, Fiebersaft und Wadenwickel nicht runter. Nur kurzzeitig für 1-2 Stunden. Das Fieber liegt permanent bei 40°C.
Der Arzt hat ein Antibiotikum verschrieben, dass sie seit gestern morgen nimmt.
Was mir inzwischen große Sorgen macht ist, dass sie seit Dienstag (inklusive) nichts gegessen hat. Sie verweigert es total. Ich bin ja froh, dass sie wenigstens ein wenig trinkt (Apfelschorle + Milch). Aber sogar das könnte mehr sein.
Ich biete ihr immer wieder Grießbrei, Kartoffelbrei, Suppe, sogar Babygläschen und Milchreis an, aber sie isst nichts.
So schlimm war es noch nie mit ihr. Das macht mir echt Angst!
Wie bekomme ich sie zum Essen?
Besorgte Grüße, fiona
Kind isst seit Dienstag nichts (eitrige Angina)
Hallo Fiona,
das hört sich nicht fein an, kannst du sie mit superungesunden Fruchtsäften, weißt schon, diese feinen von Granini, locken? Die machen ja schon pappsatt. Unsere bekommen bei Krankheit auch öfter von Hipp diese Apfel-Banane-Hafer-Trinkbreie (was für ein Wort!), oder ein bisschen Rotkkäppchensaft / Sanostol. Wirst sehen, wenn das Antibiotikum greift, wird sie auch wieder ein bisserl essen wollen.
Liebe Grüße Mimi
Es ist nicht so schlimm, wenn Deine Tochter mal nichts ißt, trinken ist viel wichtiger! Unser Sohn war vor 2 Monaten auch richtig krank und hat 3 Tage nichts gegessen, aber zum Glück getrunken. Dabei ist er so ein Spargeltarzan - 1,30 m und 21 kg. Als es ihm wieder besser ging, hat er alles nachgeholt und manchmal gegessen für 2.
Biete Deiner Tochter immer mal was an (vielleicht mal einen Bananen-Milchshake, wenn sie Milch trinkt, aber denk dran, daß zwischen Antibiotika und Milch 2 Stunden liegen sollten).
Gute Besserung!
GR mit Tom 6 1/2
nichts essen ist kein problem - trinken ist wichtig!
meine maus hat bei ihren eitrigen angina oft 4 tage nicht wirklich was essen wollen - aber sie hat getrunken und das ist das allerwichtigste!
biete ihr kekse - bisquits o.ä. an, das nehmen die kinder oft an.
lg
brujita
Hallo Fiona,
biete doch einmal Gummibärchen an. Die tun richtig gut bei Halsschmerzen und natürlich Eis. Tee mit Honig ist auch gut bei Entzündungen. Wenn meine Kleinen krank sind möchten sie immer Salzstangen mit (Kinder)Cola und Päckchensuppe. Wichtig ist auf alle Fälle viiiieeell trinken. Wenn du dir zu unsicher bist, rufe doch noch einmal den Kinderarzt an.
Alles Gute
Nicole
Hallo,
ich vermute, ihr tut der Hals so weh, daß alles an Essen und Trinken unangenehm ist.
(Ich kenne das. Ich hatte in den letzten Jahren auch öfter Angina bzw. Scharlach. )
Dazu kommt, daß man mit Fieber ja auch nicht wirklich Hunger hat.
Ich würde nochmal beim Kinderarzt vorsprechen. Erstens weil das Fieber so gar nicht runter geht und zweitens, ob er ihr nicht irgendwas gegen die Schmerzen im Hals geben kann.
LG
Heike
Hallo,
lieben Dank für Eure Antworten!
Wir haben den Freitag vormittag noch abwarten wollen. Sonst wären wir zum Arzt gegangen.
Das Fieber war aber endlich runter und etwas gegessen hatt sie auch. Die Medikamente schienen endlich angeschlagen zu haben.
Jetzt ist sie schon wieder auf den Beinen, wenn auch recht wackelig.
Mann, mann, das war dieses Mal schon etwas extremer als das letzte Mal. Nun ja, ich habe ja jetzt Eure Tipps. Für das nächste Mal (hoffentlich nicht so bald).
LG Fiona