Hallo,
da meine Tochter (5 1/2 Jahre) jetzt lose Einlagen bekommen hat und wir auf der Suche nach Schuhen sind, stellt sich mir jetzt die Frage, ob Geox-Schuhe, welche ja auch schön atmungsaktiv sind, auch für diese Einlagen geeignet sind. Die Sohlen sind ja teilweise herausnehmbar, so das man die Einlegesohle rein legen kann. Aber nicht das meine Tochter dann nasse Füße hat oder so. Um das einfach auszuprobieren, sind mir die Schuhe zu teuer. Allerdings bekommt meine Tochter auch schnell schwitzende Füße.
Wir sind gestern durch 5 Schuhläden gelaufen und haben nichts gefunden.
Viele Grüße
Jenni
Geox für lose Einlagen geeignet?
Hi,
wir hatten für Fabian Geox-Schuhe - ich kaufe die nicht mehr. Diese angeblich so atmungsaktiven Schuhe haben bei Fabian Schweißfüße verursacht. Das gleiche Problem hatte sein Freund auch. MMn sind die das Geld nicht wert.
Gruß
Kim
Hallo,
ich hatte jetzt schon einige paar Geox für die Kids und nur Reklamationen, durch die Einlagen sind sie ja auch nicht mehr atmungsaktiv!
Meiner Freundin ihr Sohn hatte Geox Winterstiefel und nur nasse Füße bei jeder Kleinigkeit und das bei Schuhen die über 80€ kosten
Unsere Orthopäden haben davon total abgeraten, da die Sohle nicht schön satt aufliegt und die Kinder damit sehr rollen.
LG
Hallo Jenni,
Julia hat auch lose Einlagen für die Schuhe. Bislang hatten wir bis auf das wir weite Schuhe brauchen keine Probleme welche zu finden.
Wir haben bei uns in der Nähe noch ein altes familiengeführtes Schuhaus in dem ein Schuhmachermeister arbeitet.
Wenn uns/und ihr ein Schuh gefällt und er nur aufgrund der Einlage zu eng sitzt, nehmen wir die Schuheinlage heraus und probieren den Schuh dann nochmal mit Julias Einlage. Sitzt der Schuh dann gut wird vom Schuhmachermeister die reguläre Schuheinlage so gekürzt, dass sie zusammen mit Julias Einlagen vernünftig in den Schuh passt.
Bei schnell schwitzenden Füßen wurde uns zu Innenleder geraten anstelle von Synthetik.
Liebe Grüße
Heike
Sicher sind (zumindest) die meisten Geox Schuhe sehr gut für lose Einlagen geeignet.
Man beschafft zuerst die Schuhe und nimmt die mit zum Orthopädieschuhtechniker.