Ärger vom Kindergarten bekommen

Unsere Tochter hat nen Scheidenpilz, die Ärztin vom Notdienst vorgestern hatte aber nicht gesagt, dass sie nicht in den Kindergarten darf.

Also ist sie seither die ganze Zeit gegangen. Heute hat mein Mann sie vom Kindi abgeholt und anscheinend hat Lea es heute im Kindergarten gesagt was sie hat.

Da kommt mein Mann in den Kindergarten um sie abzuholen und wird richtig angeschissen von der Kindergärtnerin was uns einfallen würde sie mit einem Pilz in den Kindergarten zu schicken, denn sie könnten diese SEUCHE hier nicht gebrauchen.

Als mein Mann mir das erzählt hat dachte ich ich bin im falschen Film.

Okay, möglicherweise hätte ich sie wirklich zu Hause lassen müssen, aber deshalb brauch man einen doch nicht so dermaßen rundlaufen lassen und vorallem so mit einem erwachsenen sprechen, dazu noch vor unserer Tochter.

Und wer sagt uns denn dass es unsere Tochter nicht vom Kindergarten mitgebracht hat!?

Sorry musste meine Wut mal raus lassen.

LG Sabrina mit Lea (3 1/2 Jahre) und Tom inside 28. ssw

1

hallo sabrina!

a) ich würde mein kind mit scheidenpilz auch in den kiga bringen, aber

b) den erzieherinnen bescheid geben, damit eine toilette für mein kind reserviert wird

c) sollte kontrolliert werden, dass das kind sich wirklich immer mit seife die hände wäscht

von einer seuche zu sprechen, finde ich unprofessionell! ob man sich mit einem scheidenpilz im büro krankmelden kann?? ich glaube kaum! dann müsste man ja auch mit fußpilz zuhause bleiben oder mit herpes...!

lg & ruhig blut,

julia

3

find ich auch heftig - meine tochter hatte das im letzten jahr nach unserem urlaub auch. hat sie sich am meer eingefangen.
kein arzt hat gesagt, dass sie nicht in den kiga darf und die erzieherinen haben sich auch nicht beschwert. meine mutter ist mittags hin und hat sie mit der antibiotika salbe eingeschmiert und das wars. sie hat sich danach immer gut die hände gewaschen und wie soll sich jetzt ein kind anstecken, wenn das kloo auch gereinigt wurde? #kratz
versteh die aufruhr nicht und vor allem die reaktion die echt panne war sich so vor den kids aufzuführen nicht.

lg
brujita

6

antibiotika wirken nicht gg. pilze!!! du meinst wohl antifungizid?!

ist ja auch nicht so wichtig, auf jeden fall hast du recht und ich finde auch, die erzieherin hat sich unverhältnismäßig verhalten.

lg

julia

weitere Kommentare laden
2

Soweit ich weiss, ist ein SCheidenpilz nur für den männlichen Sexualpartner ansteckend.

Von einer anderen Art der Übertragung habe ich noch nichts gehört.

Auf jeden Fall ist der Ton der Kindergärtnerin absolut unangemessen und unangebracht. Eventuell hat eure Tochter ja das Wort verwechselt und statt Scheidenpilz was anderes (ansteckendes) genannt)?

11

"Soweit ich weiss, ist ein SCheidenpilz nur für den männlichen Sexualpartner ansteckend."

Dann bist Du schlecht informiert und ich frage mich besser nicht weiter, woher dann das kleine mädchen einen vaginalpilz haben soll....

Selbstverständlich sind Pilze auch anders als duch Sexualkontakte übertragbar und sogar auch gleichgeschlechtlich....

Gruß,

W

15

Oh je- dann bist du aber soetwas von uninformiert. Nen Pilz kannst du dir auf jeder Toilette einfangen.

http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/scheidenpilz.htm

4

nene, sie hat schon gesagt dass sie einen Pilz am Pipi hat, denn sie weiß es ja.

Und die Kindergärtnerin hat wirklich gesagt dass sie nicht in den Kindergarten kommen dürfte..............
Hat das auch morgens zu meiner Tochter selber gesagt, warum die Mama sie mit einem Pilz in den Kindergarten schickt!?

Danke dennoch für euren beruhigenden Worte.

LG Sabrina

5

siehe hier,bin verrutscht: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1956455&pid=12534807&bid=4

8

Ach, dann duerften viele Frauen auch nicht zur Arbeit gehen...
Finde den Ton der Erzieherin unangebracht, ich glaube der Arzt haette dir gesagt, wenn sie nicht haette gehen duerfen!

12

Das liegt im Ermessen des Arztes, ob das Kind krank geschrieben wird.

Aber wegen der Ansprache.
Das haben sie auch schon öfter gemacht.
Was wurde ich schon bei der Abholzeit heruntergeputzt - vor meiner Tochter, vor den anderen Kindern und vor den anderen Eltern.

Meine Tochter hat sich einmal gewehrt -und schon war es ein Schlägerkind - mit nicht mal 3 Jahren.

Und so ist das ständig.

Aber Zeit für ruhige Gespräche hat dort niemand.

Echt übel.

Beschwert Euch doch mal bei der Leitung.

13

Klingt ja spannend in eurem Kindergarten... meine Tochter geht gerade durch eine schwierige Phase. Und da sie zurzeit nicht gerne in den KiGa geht dachte ich frage mal nach. Und siehe da: Sie ordnet sie nicht in die Regeln ein und wirkt innerlich unruhig...
Vorher wenn ich gefragt habe, wie es mit Sophia klappt: Alles klar, keine Probleme...

Anscheinend sollten die auch mal vernünftige Kommunikation lernen.

14

Unsere kleine hatte auch mal einen Scheidenpilz, da habe ich Creme vom Arzt bekommen und die mit in die Krippe gegeben. Das war kein Problem.

LG Anne

17

Hallo,

Ich finde es wurde zurecht gehandelt. Zugegeben etwas schroff, aber kranke Kinder haben im Kindi meiner Meinung nach _nichts_ verloren aus Rücksichtsnahme der anderen.

Scheint wohl niccht selbstverständlich zu sein wenn ich das hier lese .....

Lysia

19

wirst du auch krankgeschrieben, wenn du nen scheidenpilz hast und gehst dann nicht auf arbeit? also ich hab davon noch nie was gehört, dass man da nicht auf arbeit gehen darf .. #kratz

mal ganz davon ab finde ich es unter aller sau den vater so anzugehen von wegen die seuche brauchen wir hier nicht .. ich glaub es gibt so gut wie keine frau die noch keinen scheidenpilz hatte .. Pille .. antbiotika .. das ist nix für was man sich schämen muß .. und genauso würde ich mich aber fühlen, wenn ich so ne Ansage bekomme

schönen Abend
dream

21

Huhu,

Ich schrieb ja da es vll. ein wenig zu schroff war. Und wenn meine Tochter einen Scheidenpilz hat bleibt sie zu Hause. Denn es ist für mich schwer vorstellbar das sie genauso hygienisch damit umgeht wie ich oder andere erwachsene Frauen.

_Und JA es ist unverantwortlich_

Nochmalig : Ein krankes Kind hat _nichts_ im Kiga verloren !

lg
Lysia

18

hallo,

naja, ich bin auch der meinung das die erzierhin recht hat. zugegeben, der ton macht die musik!!! geht natürlich nicht, wenns unfreundlich wird. aber mal ehrlich, das ist doch klar, das man die erzieherinnen darauf aufmerksam machen soll, das deine kleine nen scheidenpilz hat. man weiß doch das der ansteckend ist! da kann man doch drüber reden. das kann sonst echt probleme für den kiga geben, wenn das durch den toilettengang viele kinder kriegen.

gruß
mary