Hallo,
wie würden Eure Kinder reagieren, wenn sie von einem anderen Kind angespuckt werden?
Wie sollten sie reagieren?
Ich bin in der totalen Zwickmühle und brauche dringend Eure Meinung.
LG
Curly
Was machen Eure Kinder wenn sie angespuckt werden?
ich weiß nicht... es könnte gut möglich sein das mein Kind zurückspuckt und es noch lustig findet...
werde sie mal nachher fragen wenn sie aus der Schule kommt, das interessiert mich jetzt auch mal....
meine tochter meckert denjenigen meist voll an.
aber wenn sie gerade sehr schlechte laune hat oder es mehrfach passiert ist, kann es sein, daß sie auch spuckt oder haut.
Mein Sohn hat gehauen und jetzt streiten wir mit den Eltern!
Dann sind die anderen Eltern Idioten.
Ich persönlich finde Spucken weitaus schlimmer als Hauen, Kratzen oder Beißen - einfach weil es soooo asozial ist.
Ich möchte aber eh nichts mit Eltern zu tun haben, die das Tun ihres Kindes verteidigen, und sich über die Gegenwehr anderer Kinder dann aufregen.
Wäre ich die andere Mutter, hätte ich deinem Sohn gesagt "Recht hast du!" und mein Kind hätte Riesenärger für sein Spucken bekommen.
LG,
J.
Zurückspucken und lachen oder hauen. Hängt vom Kind ab.
Ist beides nicht schön, aber in dem Moment reagiert er impulsiv.
Er gehörte selbst zu den Spuck-Kindern, war nicht gerade leicht ihm das abzugewöhnen.
Es gibt nichts unangenehmeres als von einem anderen direkt ins Gesicht gespuckt zu bekommen.
Eklig für Kind und Eltern, die das mit ansehen müssen.
Das da dein Kind gehauen hat ist doch nachzuvollziehen.
Hallo!
Ich habe gerade mal meinen Sohn (5) gefragt. Er würde zurück spucken.
Ich habe ihn gefragt, was denn besser wäre als zurück zu spucken. Das macht man ja nicht. Er meint, er würde dem Kind sagen, dass es das lassen soll. Man spuckt keine anderen Menschen an.
Aber ich vermute, er spuckt doch zurück
LG
Petra
Hallo,
Ich kam heute beim Abholen gerade dazu, als mein Sohn (3Jahre alt) angespuckt wurde *brrr-schüttel*
Er hat aber nicht zurückgespuckt sondern richtig laut losgemotzt: "ey du, das is ja eklig, lass das, das macht man nicht"
Die Erzieherin und ich haben uns angeschaut und uns vor lachen fast weggeschmissen... er hat ORGINAL so gemeckert wie ich es tun würde, bis auf das "ey du"
Ich war froh das er so reagiert, hat, er hätte nich ganz so laut schreien müssen, aber besser laut schreien und meckern als zurückspucken.
Übrigens finde ich das obereklig !
Steinchen mit Kids.
Hallo,
früher hätte mein Sohn geheult und es gepetzt!
Heute würde er sicherlich zurück spucken oder das Kind schubsen oder hauen!
LG Z.