Hallo,
meine Tochter Elena ist seit knapp 2 Wochen erkältet, unsere KIÄ meinte wir sollen mit Kochsalzlsg. und Salbutamol inhallieren ( haben den Pari Boy ). Seit gestern ist der Husten aufeinmal wieder schlimmer, gestern abend lag sie eine Stunde im Bett und hat nur gehustet und schon bald keine Luft mehr bekommen ( Elena war auch ein Krupp Baby ). Habe Ihr dann gestern Abend eine Recdodelt gegeben, hat mir meine KIÄ auch für so Notfälle verschrieben.
Heute bin ich dann wieder mit Ihr zum Arzt nur war heute unsere Ärztin nicht da, nur er ( ist eine Gemeinschaftspraxis und er tut immer alles so ab ). Hat gemeint Lunge wäre frei und ich sollte ihr nur noch Quimbo Hustenstiller geben und inhallieren sein lassen. Den Quimbo Saft habe ich vorhin gegeben, und der hat überhaupt nicht geholfen. Hat jemand noch Tipps was bei Reizhusten hilft ? Hätte zwar noch ein Recdodelt für heute abend da will es Ihr aber ungern geben, das tue ich wirklich nur wenn nichts mehr hilft. Morgen kann ich höchstens nochmal beim KIA anrufen, morgen ist wohl auch unsere Ärztin wieder da, aber was machen bis morgen ? Habe sowieso das gefühl sie hat einen neuen Infekt da heute auch die Nase wieder läuft und sie dauernd niest.
Wäre dankbar für Tipps
LG
Annika mit Henry Finn 10 Monate und Elena Maria 4 und 3 Monate ( die nach ganz viel Husten doch noch irgendwie eingeschlafen ist weil sie so müde war )
Was hilft bei Reizhusten ?
Hallo!
Wundere mich grad das du Rectodelt bei Reizhusten gibst. Dafür ist es eigentlich nicht gedacht. Das ist bei massiven Verkrampfen der Lunge bzw. Pseudo-Krupp -Anfällen.
Bei Reizhusten kannst du Sedotussin geben oder Capval- allerdings nur wenn es trockener Reizhusten ist.
Lg, eva
Es war auch gestern abend mehr als nur Reizhusten, deshalb habe ich dazu geschrieben, das sie als Baby Krupp Anfälle hatte.
Capval habe ich da aber davon bekommt sie Bauchschmerzen.
LG
Annika
Hi,
hast du schon mal Fenchelhonig probiert? Hilft bei meiner Tochter super. Inhalieren mit Kochsalz würd ich auf alle Fälle beibehalten!! Befeuchtet schön.
Das Kizi gut durchlüften bzw Fenster über Nacht auflassen, aber die Sachen kennst du sicher wenn ihr mit Krupp zu tun habt
Wir haben momentan auch wieder mit Erkältug zu kämpfen. Bei uns kommt der Husten von dem Schleim der aus der Nase in den Rachen läuft.
Von Hustenstiller halt ich persönlich gar nichts.
LG
Dina
Hi!
Ist zwar schon etwas später am Abend aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem noch oder halt morgen.
Wen meine Kids Husten haben und die Medi vom KA nicht wirklich helfen dann mach ich entweder Zwiebelsaft oder Zwiebeltee zurecht, du kannst auch Kartoffelbreiumschläge machen das lindert auch den Reiz.
Zwiebelsaft Rezept: Zwiebel in scheiben schneiden und abwechselnd Zwiebel scheibe und zuckern den Saft dann geben. Meist reicht bei uns 1Teelöffel für ca 4-6 std.
Zwiebeltee : Zwiebel schälen leicht anschneiden in Kochendes Wasser geben, 30min leicht Köcheln lassen und dann absiehten. Sollte aber so heiß wie mölich gegeben werden.
Kartoffelbreiumschläge: Kartoffeln im ganzen (ungeschält) kochen danach in einem Handtuch weich drücken und auf die Brust legen (vorsichtig wegen der Wärme).
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.Deiner kleinen gute Besserung.
Lg Anke mit Justin(4), Vivien(3) und