Hallo,
mein Sohn 5 Jahre trägt eine Brille und das wir sich auf Grund der Sehschwäche auch in Zukunft nicht ändern.
In der letzte beiden Jahren hat er 1mal im Jahr eine neue Brille bekommen, die wir selbst bezahlt haben.
Seit er aber in der Kindergarten geht, kommt es natürlich häufiger vor, das die Brille kaputt geht, mal die Bügel, mal ein Glas. Im letzten Jahr haben wir 2 neue Gestelle gebraucht und gestern ist nun auch noch das 3 kaputt gegangen. Das wir auf die Dauer so richtig teuer.
Habt ihr für eure Brillen-Kinder eine Zusatzversicherung? Was kostet euch das und bringt es was?
Für die neue Brille haben wir uns eine Titanflex ausgesucht. Sind die wirklich soo unkaputbar bzw. so biegbar wie uns das der Optiken angepriesen hat.
Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar.
Einen schönen Tag noch
syltperle
Zusatzversicherung für Brillen - ja oder nein???
Hallöchen,
mein Sohn, 3,5 Jahre, hat seine Brille vor einem halben Jahr bekommen. Wir haben auch eine Titanflex genommen, mit Kunststoffgläser ohne Kratzschutz.
Bezahlt haben wir um die 100 Euro. Bisher war die Brille noch nie kaputt. Wir lassen sie nur einmal im Monat bei Fielmann wieder richten.
Eine Zusatzversicherung haben wir. Frag mich jetzt aber nicht was wir dafür bezahlen. Ist so eine Kombi-Versicherung.
Im Mai müssen wir wieder zum Augenarzt. Wahrscheinlich bekommt er da wieder eine neue Brille.
LG Ina
mein sohn 3 trägt seit er 1 jahr alt ist eine brille..und wir hatten vorher zum glück eine abgeschlossen.. da ist aber mehr drin als nur brille.. für später zahnspange, für jetzt privatbehandlung im Krankenhaus.. heilpraktiker 80 % .. für die brillen haben wir auch 80 % bekommen.. man darf eine bestimmte summe jährlich dafür verwenden.. wieviel weiss ich jetzt nicht, da sie bei uns noch nie kaputt gegangen ist.. mal nen neues glas. .aber das wars dann auch... wir zahlen ca. 8 € im monat.. ist aber wohl sehr unterschiedlich... abe ich find es lohnt sich.. und würds machen, wenn eh absehbar ist das er noch lange brille trägt...
also dein Kind hat doch alle 3 Monate das "Recht " auf ne neue Brille.Wenn du es drauf anlegst bekommst du alle 3 Monate ein neues Rezept (also jedes Quartal) vom Augenarzt.
Die Brille meiner Tochter ist auch verschwunden.Wir haben bei Apollo Optik eine Brillenversicherung abgeschlossen.Kostet 10 Euro und ersetzt sie bei Verlust.
Die Zweitbrille ahben wir selbst bezahlt-aber die war nicht mal teuer.
Die Gläser müssen doch nicht mal entspiegelt sein,ist völliger nonsens bei Kinderbrillen.
Und im SSV haben wir ein tolles Gestell reduziert auf 5 Euro bekommen (von 120)
Die erste Brille ist immer noch heile udn war total günstig (keine 30 Euro das Gestell-regulär)
Eine Brillenversicherung für 10 Euro beim Optiker-ja.Weil ich nicht ständig zum Augenarzt rennen will.Mehr aber auch nicht.
LG Tina
Also das mit den "3 Monaten" ist mir völlig neu.
Du bekommst doch nur eine neue verschrieben, wenn sich die Sehstärke verändert oder dein Gestell 2 Jahre alt ist.
LG
Also das ist mir auch völlig neu, wo bist Du denn versichert?
LG Steffi
Hallo,
ja, wir haben eine Zusatzversicherung, die wir auch fast jährlich beanspruchen. Letztes Jahr habe ich sogar den vollen Brillenpreis bekommen.
LG, Anja
hallo,
wir sind gerade dabei eine kombiversicherung abzuschliessen. da ist ne brillendings mit dabei. einzeln gibts das glaube ich nicht.
für meinen mann wird sich das lohnen, da er brillenträger ist und man weiss ja nie, was noch kommt.
ausserdem schliessen wir bei jeder zweiten brille, die wir bis jetzt für meinen mann gekauft haben, ne brillenverishcerung ab, wo wir sie gekauft haben. bei verlust 50% ersatz, bei beschäfigung 80%
naja, und alle 12 monate passiert dem ding schon mal was
lg,
schullek
Hallo,
Lukas hat seit vier Jahren eine Brille, und er hat mittlerweile auch die 4. Gläser haben wir zusätzlich glaub ich einmal austauschen lassen. Wir haben noch eine Ersatzbrille die wir selber gekauft haben. Er sieht ohne Brille gar nichts. Für uns rentiert sich so eine Versicherung nicht, das Gestell passt ihm ja jetzt länger wie ein Jahr und für die Gläser hol ich mir das Rezept und zahl noch ein bisschen was drauf. Der Optiker richtet unsere Brille so oft her wie wir das brauchen und wir mussten noch nie was bezahlen, weder für Bügel wieder hinbauen, Ersatzbügel oder Brille Löten, oder fürs ausbiegen was wir doch ziemlich oft machen.. evtl wär ein Optikerwechsel eine Idee?
Wir sind mit unserer Titanflex nicht so zufrieden, bekommen jetzt aber kostenlos das Gestell ausgetauscht weil wir reklamiert haben dass sie sich sofort bei jeder Kleinigkeit verbiegt.. vorher hatten wir eine Adidasbrille die war super, fast unkaputtbar und so eine bekommt er jetzt wieder..
Und hab mir gerade nochmal so Zusatzversicherungen durchgelesen, wenn man schon Brillenträger ist, kann es sein dass man nicht genommen wird oder mehr Beitrag bezahlen muss, dann rentiert sich das für uns def. nicht...
Die teuerste Brille hat uns 150.- gekostet...
LG Sandra
Hallo,
meine beiden (fast 4 und 1,5 Jahre) tragen auch beide Brille. Die Zusatzversicherung hat sich schon rentiert, wir haben so'ne Kombiversicherung (ca. 15 € im Monat) und die beiden neuen Brillen haben dies Jahr schon 350 € zusammen gekostet. Und länger als ein Jahr hält bei denen keine Brille - meinte auch der Optiker
Wir nehmen nur Titanflex mit extra kratzfesten Gläsern - die Kinder reissen die sich ja ständig noch runter und was anderes hätte einfach keinen Sinn bei den beiden Tobe-Rabauken. Bis jetzt sind wir zufrieden, noch keine kaputtgegangen. Nur die Bügelstopfen oder Nasenauflieger und der Lack platzt recht schnell von den Brillen ab.
Schönen Gruß, Rapuenzel