Fenster kindersicher machen... Wie?

Hallo Ihr,

wir haben nun das Kinderzimmer umgeräumt und nun hat es sich so ergeben das sie ziemlich Frei auf das Fenster hinkönnen (vorher stand da die Wickelkommode)... Da wir im 1. Stock wohnen habe ich nun Angst das meine Hexen auf die Idee kommen einen Stuhl hinzuschieben und das Fenster zu öffnen.

Wie habt ihr dieses Problem gelöst? So günstige von Reer und so sollen ja angeblich nichts taugen...

Vielen Dank schonmal für Eure ANtworten

LG
Kerstin

1

Hallo Kerstin,

es gibt abschließbare Fenstergriffe. Wir werden im KiZi demnächst auch umräumen und dann auch die Fenstergriffe austauschen.

LG Anne

3

Wir haben alle Fenster mit abschließbaren Fenstergriffen gesichert.

4

Wir haben noch Oberlichter, dadurch ist es bei uns kein Problem, dass man die Fenster dann nicht öffnen kann.

2

Bei abschließbaren Fenstergriffen kann man leider die Fenster gar nicht mehr öffenen - auch nicht kippen. Wir haben ein System, das ein Kippen ermöglicht. Wird unten an den Fensterrahmen gebohrt und kann dan mit einem "Schlüssel" verriegelt werden. Kann sicherlich auch bei alten Fenstern nachgerüstet werden.

6

Na sicher kann man bei abschließbaren Fenstergriffen die Fenster öffnen und auch kippen.

Man muss nur den Schlüssel benutzen!

Man kann sogar in der Kippfunktion wieder abschließen, so dass das Fenster gekippt und abgeschlossen ist.

LG

7

Aber echt!!! Wer würde sich den die Fenster komplett abschließen:-D:-D:-D

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
wir haben im oberen Stockwerk überall abschließbare Fenstergriffe eingebaut, nachdem mein knapp zweijähriger Sohn damals auf den Badewannenrand geklettert ist und versucht hat das Fenster zu öffnen (zum Glück war jemand dabei, in dem Alter war er ja nicht allein im Bad).
Es ging minutenschnell zu montieren (und mein Mann ist absolut unbegabt was Handwerkereien angeht...) und man kann die Fenster durchaus kippen. Wenn man die Fenster sichern will, schließt man sie ab, will man sie öffnen oder kippen, schließt man auf - fertig! Geht völlig problemlos und würde ich jederzeit wieder machen. Die Fenster sind dadurch zudem gegen Einbruch gesichert.

lg
K.