Das Grauen ist wieder da! Zecke am Auge - Bilder in VK

Hallo,
kaum ist es einen Tag sonnig, sind die Biester schon wieder unterwegs.
Als ich nach dem Waschen und Abendessen meine dreijährige Tochter ansah, dachte ich zuerst, sie habe eine Fussel unter den Wimpern. Dann war mir aber schnell klar, dass das eine Zecke sein muss. Obwohl ich ihr erklärt hatte, dass ich das Ding sofort entfernen muss, war meine Tochter auch mit Gummibärchen nicht mehr zu locken. Da ich allein war, musste ich sie auf den Boden legen und sie festhalten, damit ich die Zecke mit der Pinzette entfernen konnte. Meine Tochter hielt dann auch ganz still und ich konnte die Zecke einfach wegzupfen. Gleich anschließend habe ich die Zecke nach dem Fotografieren verbrannt.
Die Fotos seht ihr in meiner VK.
Also: Kontrolliert eure Kinder jetzt schon auf Zecken!
Viele Grüße
von Claudia

1

Uahhh ist das gruselig....

So nah am Auge hätte ich mich nicht rangetraut. Ich wäre damit zum Doc gefahren #schwitz - obwohl ich Zecken entfernen durch unseren Hund - gewohnt bin...

Mist Viecher und das jetzt schon!

LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 31.SSW

2

Hi!

Man gut du hast so genau hingesehen.
Diese blöden Plagen braucht doch nun wirklich niemand.
Trotzdem wünsche ich noch eine gute Nacht.
Gruß Annette<<dessen Sohn auch eine magische Anziehungskraft auf diese Krabbler hat.

3

Wow! Dass Du die entdeckt hast. Unglaublich!

4

Hallo Claudia!

Wow, dass du die gesehen hast. Unsere Katze hatte vor ca 3 Wochen die erste Zecke #aerger, und seitdem bin ich auch wieder vorsichtig.

LG Claudia

5

oh die viecher sind jedes jahr früher dran.

ist deine gegen fsme geimpft?

lg Iris

6

Hallo Iris,
nein, geimpft ist sie nicht. Ich denke mir, dass ich ja auch nicht gegen Borreliose impfen lassen kann. Deshalb muss ich die Zecken sowieso so schnell wie möglich entfernen. Und wenn ich sie suche, finde und entferne, ist auch eine Impfung unnötig (finde ich).
Viele Grüße von
Claudia

weiteren Kommentar laden