Immer Ärger im kindergarten

Hi!!!

Habe meine beiden töchter 4 und 5 jahre alt bei uns in einem katholischen Kindergarten und hatten dort auch immer wieder mal schon Problem mit dem Personal. Seit längerer Zeit will meine 4 jährige tochter nicht mehr alleine schlafen, schreit nur noch auf in der nacht und ist total aggressiv wenn sie vom Kiga heim kommt. Vor knapp einem Jahr wurde sie dann auf dem Klo von einem Jungen fest gehalten und angepieselt, wo ich mir die Frage stelle wo die Kindergärtnerinnen da wohl wieder waren? Letzte woche dann fing sie auf einmal an, dass sie bei ihrer Kleinen Schwester an die Scheide fassen will, worauf ich total entsetzt war und sie gefragt habe ob das jemand bei ihr macht. nach längerem hin und her, hat sie mir dann erzählt dass ein paar jungs sie immer fest halten, einer den Mund zuhält, dass sie nicht schreien kann und dann ein weiterer Junge an ihre Scheide fasst und dann auch schon mit dem Löffel unten an ihr rum spielt. :-(
Gestern kamm sie heim und hat mir erzählt dass sie von zwei Praktikantinen am Arm und am Fuß von ihrer Freundin runtergezogen wurde beim spielen obwohl diese es ja wollte, dass sie auf ihr sitzt. Sie hat sogar nen Blauenfleck am Arm, ist n icht groß aber es ist halt einer. war kurz vorm heulen. Bin dann auch Nachmitag in den Kiga und hab eine Erzieherin angesprochen, welche alles abstreitet. Ich sehr nur mein nervlich geschädigtes Kind und weiß jetzt auch garnicht mehr was ich tun soll. würd am liebsten die Kinder da raus tun! Hat jemand nen Rat wie ich jetzt vorgehen soll?

Sorry wegen dem vielen #bla aber ich musste es einfach mal los werden!

lieb Grüße, mamasab3

1

Hallo,

Mit entsetzen habe ich Deinen Beitrag gelesen, ich an Deiner Stelle, würde die Kinder nicht mehr dort hinbringen, und umgehend auch mit dem Jugendamt besprechen, wie es weitergeht.
Ausserdem mit der Leitung und dem JA gemeinsam ein klärendes Gespräch suchen.
Das ist ja alles wohl das letzte.
LG,
J.

2

nach längerem hin und her, hat sie mir dann erzählt dass ein paar jungs sie immer fest halten, einer den Mund zuhält, dass sie nicht schreien kann und dann ein weiterer Junge an ihre Scheide fasst und dann auch schon mit dem Löffel unten an ihr rum spielt.

Hast Du da noch keinen Alarm geschlagen? Ich würde da aber mal richtig aufräumen in dem Laden! Bleibst Du da ruhig? Ich wär schon längst bei der Leitung gewesen!

Mili

3

Hi,

ich war auch in einem katholischen Kindergarten und der war eine ähnliche Kindermißbrauchsanstalt.

Du solltest deine Kinder schnellstens in einen konfessionslosen Kindergarten anmelden.

Ach ja, und die Behörden würde ich auch informieren, was da abgeht. Die "Erzieher" dort haben ja wohl ihren Job verfehlt...

LG,
J.

5

Hallo!!!

Jetzt muß ich doch mal melden.

Leonie geht auch in einen katholischen Kindergarten und der ist keineswegs eine Kindermußbrauchsanstalt.
Nur weil er katholisch ist, hat das doch nichts zu sagen!!! Ich selbst war auch in einem Katholischen, sogar noch mit Ordensschwester, sowas hats weder bei mir noch bei Leonie gegeben!!! Wenn doch würd ich sie sofort rausnehmen.

Das ist schubladendenken!! Find ich net gut!!

LG
Tanja

8

Hallo Tanja,

ich persönlich habe nunmal sowohl mit katholischen Pfarrern, den katholischen Nonnen im Kindergarten und katholischen Nonnen in einem Kinderkrankenhaus Mißbrauchserfahrungen (körperliche und seelische Gewalt) gemacht.

Von den Tausenden Mißbrauchsfällen von katholischen Geistlichen muß ich ja nicht berichten, die sollte jeder kennen.

Für mich ist die katholische Kirche die schlimmste Institution, die ich kenne.

Es gibt sicher auch nette und ehrliche Vertreter dieser Institution, ich habe nur keine kennen gelernt.

LG,
J.

4

Hallo!

Also wenn ich sowas lese, könnte ich in den PC springen#schock

ich weiß nicht wie ich reagieren würde, aber kann man die kita nicht anzeigen, wegen verletzung der Fürsorgepflicht???
Wenn mir dann noch sone Tante ins Gesicht sagen würde, dass stimmt alles garnicht etc, hätte ich wahrscheinlich einmal ausgeholt!!!!!

Sorry, aber das geht garnicht!!! Kind sofort rausnehmen!!!

Gruß
Peachii

6




Oh Gott....

Ich würde mich an d.Leitung wenden....

So etwas denkt sich kein Kind aus .....
Suche nach nem and. KiGa u. ich würde das
nicht auf sich beruhen lassen!


LG Kerstin

7

Puh, das ist ja heftig. Ich würde mein Kind keinen Tag mehr in den Kiga lassen, bis die Sache geklärt ist. Es muss doch eine Kigaleitung da sein und Elternvertreter, diese sind die richtigen Ansprechpartner. Ihr solltet zu dritt ein Gespräch führen. Ich würde mein Kind allerdings zumindest solange nicht mehr in den Kiga lassen, bis die Sache endgültig geklärt ist.
Noch ein Wort zum Thema "katholischer Kindergarten": Es ist wurscht, wer der Träger ist, mit dem Personal steht und fällt alles. Das kann auch bei einem städtischen Kindergarten der Fall sein.

9

Oh Mann,
bitte gehe zum Jugendamt, weg aus diesem Kindergarten und mit Deiner Tochter zum Kinderpsychologen der ihr hilft, dass ganze aufzuarbeiten, dass ist ja schrecklich ....
Meine Ma hat mal in einem Kindergarten sauber gemacht und hat beobachtet, dass zwei Jungs aus dem Hort einem Kindergartenmädchen die Hose runter ziehen wollten. Sie ist dann dazwischen gegangen und hat den Erzieherinnen Bescheid gesagt.
Wie kommen Kinder nur auf solche Ideen und warum merken die Erzieherinnen sowas nicht schnell genug ....
Euch alles Gute.
LG, Nicole