Was zu essen geben! Ständig Erbrechen und hohes Fieber

Hallo,

meine große hat seit gestern nacht immer wieder starkes Erbrechen und hohes Fieber! Als es gestern soweit war das sogar das trinken wieder raus kam,sind wir zum Arzt,aber mehr wie Vomex und Fieberzäpfchen kann man nicht mache :-(
Sie hat schon Hunger,aber was? trockenes Toast kann sie nicht mehr sehen,Brötchen will sie nicht,Zwieback sowieso nicht....sie knabbert jetzt Salzstangen und zum Mittag möchte sie Kartoffelbrei mit Rahmsoße,kann ich ihr das ruhig machen? Ich weiß genau das es wieder raus kommt,aber sie möchte ja was haben!
Es ist mit starkem erbrechen bei ihr selten,daher weiß ich nicht was ich sonst noch geben könnte!
Trinken tut Sie schluckweise,was meist auch wieder raus kommt :-(
Wie lange macht der kleine Körper das eigentlich so mit? Für einige Stunden bekomme ich das Fieber runter,geht dann aber wieder sehr schnell auf 40 hoch.

Danke euch und LG
Alexandra

1

Hallo
Der Kartoffelbrei ist sicher kein Problem. Du kannst ihr auch Reis oder Pasta geben, Karottensuppe ist toll, geriebener Apfel, etc. Gut ist laut Kinderarzt auch Zucker, also gesüsster Tee oder Fruchtsaft, weil der Würgereflex schlimmer wird, wenn das Kind unterzuckert ist.
Rahmsauce würd ich eher weglassen, wie alle Milchprodukte.

LG thyme

2

danke für deine schnelle Antwort und vielen Tipps!!!

LG
Alexandra

3

Oh, hört sich schlimm an! Arme Maus...

Essen ist erstmal garnicht so wichtig. Trinken ist viel wichtiger.

Ich würde ihr keinen Kartoffelbrei mit Rahmsoße zum Mittag machen - das geht sicher nicht gut.

Schon mal mit Brühe probiert? :-)
Reis ohne alles oder mit geriebenen Apfel oder Möhre? :-)

Wie alt ist denn Deine Tochter?

Mein Kinderarzt meinte zu Weihnachten als meine Tochter (ist 5) so hoch gefiebert hat, das ich zusätzlich zum Paracetamol (sie bekommt mittlerweile 500er Zäpfchen - hat 19kg...) in der Apotheke Ibuprofensaft holen soll, denn der darf alle 4 Stunden gegeben werden. D.h. Paracetamol alle 6, Ibuprofen zwischendurch alle 4 Stunden geben.

Und wirklich viel viel trinken! Ganz wichtig!!!

Oh man, so krank und das vorm Wochenende...

Gute gute Besserung! Und das Du nicht auch noch krank wirst...

Lieben Gruß #klee

Petra & Joelina :-p

5

Hallo,

und danke für die Antwort! Jetzt ist sie gerade eingeschlafen,hatte ihr ein Hörbuch angemacht.
Sie wird im Juni 6 jahre! Und das mit dem Saft geben ist schlecht,denn Sie bekommt keine Säfte runter und da der Geschmack auch nicht immer so dolle ist,würde der auch ganz schnell wieder raus kommen! Die Zäpfchen die ich noch habe sind 250er,ist das schon zu wenig?Trinken versuche ich ihr immer wider ein bisschen zu geben,ich weiss das dass essen nicht so wichtig ist,es kommt ja auch von ihr aus das sie hunger hat,hat ja nun auch schon seit Mittwoch nichts mehr weiter gegessen bzw. drin behalten!

Erstmal Ganz Liebe Grüße und Danke


Alexandra

4

Hallo Alexandra,

zu essen würde ich ihr eigendlich nichts weiter ausser das geben, was sie schon bekommen hat (Brot, Brötchen, Toast, evtl. Brezel). Trinken ist sehr viel wichtiger, auch wenn es im Moment wieder raus kommt.
Natürlich kannst Du sie auch Kartoffelpüree essen lassen - aber pur (ist sozusagen Schonkost), aber die Rahmsoße dazu ist nicht so gut. Aber versucht es, wenn sie unbedingt will.

Da sie wirklich nichts bei sich behält wäre auch eine Elektrolythlösung nicht verkehrt, damit sie mit Minaeralstoffenversorgt wird.

Das scheint Magen-Darm zu sein. Ich würde am Fieber erstmal nur bedingt was machen - am besten mit Wadenwickeln, die belasten den Kreislauf nicht so stark. Nur wenn sie nicht schlafen kann oder unruhig wird, dann ein Zäpfchen oder Saft geben.

Vielleicht geht ihr heute auch nochmal zum Arzt, weil Wochenende vor der Tür steht.

Alles Gute und gute Besserung

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

6

Hallo und auch dir ein liebes Danke für die Antwort!

Also der Arzt meinte gestern mit der Lösung würde nicht viel bringen da es sowieso wieder raus kommt,da es so bäääh schmecken würde.....

Ja das mit der Rahmsoße habe ich mir schon gedacht,mal schauen ob Sie den Brei auch so ißt.
Wie lange muss ich den Wadenwickel machen?
Zäpfchen bekommt Sie nur meist zum Abend/Nacht hin wenn es zu hoch wird,naja ausser heute morgen da war es wieder bei 40!
Ob wir das heute noch zum Arzt schaffen weiß ich nicht,mein Mann ist arbeiten (Spätschicht),ich habe noch den kleinen und kein Auto :-( Wenn ich aber merke das es gar nicht geht,würde mein Mann auch nach hause kommen,hat er gestern auch gemacht um mit ihr zum Arzt zu fahren! Sollte es bis morgen nicht besser sein,werde ich den Notdienst anrufen,denn trinken tut sie höchstens 200ml,ist das nicht zu wenig? Pinkeln tut sie auch kaum!

Erstmal ganz Liebe Grüße und Danke nochmal

Alexandra

7

Hallo nochmal,

also mit der Lösung würde ich dennoch versuchen und wenn Du es mit Saft oder Tee mischt. Ein paar Mineralien bleiben doch im Körper, auch wenn viel wieder raus kommt. Ausserdem schmeckt das nach Banane oder Erdbeer - ist also Geschmackssache. Versuchen würde ich es auf jeden Fall mal.

Ist auch was, das der kleine damit anfangen sollte. Der braucht dann noch viel dringender Flüssigkeit und Mineralien.

Bei Wadenwickeln prüfst Du am besten erstmal, ob Deine Tochter warme Füße hat. Nur dann Wadenwickel machen. sind die Füße kalt, befindet sich das Fieber noch im Anstieg. Die Wickel nicht länger als 30 Minuten drauf lassen, sonst wird es zu kalt. Dann Fieber messen und bei Bedarf wiederholen.

Wegen des Trinkens finde ich 200 ml sehr wenig. Kann aber auch verstehen, dass sie nicht mehr will - sollte sie aber. Das sie nicht so oft auf die Toilette muss, ist auch klar. Gib ihr zu trinken, was immer sie will - auch Saft pur. hauptsache sie trinkt was. Brühe ist auch ganz toll, um noch Flüssigkeit in den Körper zu schleusen.

LG Susanne

weitere Kommentare laden