Hallo ,
der Cousin meiner Töchter hat die Ringelröteln .
Ausschlag ist seit Sonntag da.Den Freitag davor haben die Kinder zusammen gespielt.
Wie wahrscheinlich ist es das sie sich angesteckt haben ?
Dürfen sie jetzt noch in den Kindergarten oder müssen sie zu Hause bleiben ?
Stimmt es das wenn erwachsene Männer Ringelröteln bekommen das auf die Potenz oder Zeugungsfähigkeit geht , ähnlich wie Mumps ?
Mein Mann meint das nämlich .
LG Jolin
Kontakt mit Kind mit Ringelröteln gehabt und jetzt ?
Hallo Jolin,
scheint ja im Moment echt umzugehen
Unseren Sohn hat es auch und er ist in der KiTa.
Unser Arzt hat gesagt, wenn der Ausschlag da ist, wären sie nicht mehr ansteckend. Davor 5 - 10 Tage. Aber da es meist ohne Anzeichen angeht, weiß man es meist erst mit Beginn des Ausschlages. Wir sollten unsere Großen weiter in die KiTa bringen, denn entweder haben sie schon sich eingefangen und übertragen oder halt nicht.
Gefährlich ist es nur für Schwangere und Neugeborene.
Lg Eva
Hallo,
sobald der Ausschlag da ist ist es nicht mehr ansteckend. Für schwangere gefährlich ansonsten ruhig in den Kindergarten alles gut.
LG Dani
Da die Kinder, wie bereits beschrieben, bereits vor den ersten Symptomen ansteckend sind und die Krankheit für Kinder absolut harmlos ist, ruhig in den Kindergarten schicken. Viele Kinder kriegen übrigens noch nicht einmal Ausschlag sondern nur Fieber oder auch nur Erkältungssymptome. Die meisten Erwachsenen haben bereits Ringelröteln gehabt (auch ohne davon zu wissen) und sind immun.
Soweit ich weiß sollten nur Schwangere, die sie nicht gehabt haben ( kann man testen lassen) vorsichtig sein. Ansonsten ganz harmlos, auch für Deinen Mann soweit ich weiß...
Mfg
Mel-t