Hallo,
was sagt ihr zu Chucks für Kinder?
Wir haben sonst immer Lederschuhe mit guter Qualität (zB. von Däumling, Naturino,...). Wir finden, dass Schuhe, gerade für Kinder gute Qualität haben sollten.
Nun hab ich mich aber so in kleine Chucks verliebt.....! Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre und trägt Größe 25. Würde ihr gern für den Sommer welche kaufen...! Hab überlegt, ob ich dann eine gute Ledersohle in die Schuhe lege. Meint ihr das ist ok oder sind diese Schuhe einfach nichts für kleine Kinderfüße???
Liebe Grüße,
Yvonne
Chucks für Kinder?
hallo yvonne,
also luke hat die jetzt schon den dritten sommer, ich find die einfach nur süss wenn er die trägt.
für ihn sind es seine rennflitzer und er kann damit wirklcih schnell rennen. tag täglich würde ich sie ihm nicht anziehen, aber ab und zumal warum nicht.
luke hat sonst auch nur qulitativ gute schuhe, wie z.b. elefanten, geox ect.
ich hoffe ich konnte dir die entscheidung etwas erleichtern *zwinker*
die Frage habe ich mir letztes Jahr bei meiner Tochter auch gestellt und dieses Jahr wieder.
Aber sie hat mich jetzt eines besseren belehrt: sie mag keine Chucks! Nicht mal in rosa - und das will was heißen
Ich denke aber so richtig gut sind die nicht wirklich für die kleinen Füße. Vielleicht so ab Schulalter. Aber gerade in der ersten Zeit, wo die Kids laufen und rennen lernen und viel ausbalancieren gibt es bestimmt bessere Schuhe.
Übrigens überlege ich mir das auch gelegentlich zum Thema Haussschuhe (wenn man bedenkt, wieviele Stunden die Kids in denen stecken) und auch zu Crocs.
Aber man kann auch nicht immer alles perfekt machen, daher kauf ich bestimmt auch irgendwann mal Chucks dieses Jahr für meine fast 4 Jährige
Florian ist auch 2,5 Jahre alt und liebt seine Chucks. Wenn es nach ihm ginge bräuchte ich nichts anderes kaufen. Wir haben einige für den Frühling und auch gefütterte für den Winter.
Jetzt hat sich Florian ein paar grüne ausgesucht. Wir haben auch Geox, Richter und Co. im Schrank.
Kauf sie wenn sie dir und deiner Tochter gefallen, die Schuhe sind einfach Hammer. Aber wenn du echte Converse kaufst, denke dran die fallen eine Nummer kleiner aus.
LG Christiane
hallo yvonne,
ich persönlich finde chucks schrecklich. gummisohle, stinkfüße, nee für mich nix. an kindern an sich finde ich die aber auch ganz süß. es gibt aber auch eine variante, in der du den guten kinderschuh und chucks vereinen kannst. POM D'API heißt die schuhmarke. die gibts bei uns im kinderschuhgeschäft. sehen aus wie chucks, ist aber ein gut gemachter kinderschuh. vielleicht findest du die bei euch in der nähe auch.
lg
anja
Hallo!
Schuhe zum schnüren finde ich für Kinder grundsätzlich schlecht, vor allem im Kiga, da können sie dann ja nicht mal die Schuhe alleine anziehen.
Chucks würde ich keinesfalls einem so kleinen Kind anziehen, weil die Füße da viel zu arg schwitzen.
Wenn Du Wert auf Qualität legst, dann lass die Finger von den Chucks, weil die gehören definitiv nicht dazu.
LG janamausi
Ich würde NIE Chucks kaufen.
1. das ewige Schnüren ist total unpraktisch
2. ein Fußbett ist praktisch nicht vorhaben
3. bekommt man da echt Stinkefüße
Ich hatte vor Jahren mal welche (die teuren von Converse) und ich hatte auf einmal richtige Stickefüße und man hat auch keinen Halt beim laufen.
Für meine Kinder kaufe ich nur richtig gute Schuhe und mache solch Modeerscheinungen nicht mit.
Ach ja, noch ein kleines Beispiel:
Wir hatten besuch, 3 Jungs im Alter von 5-7 Jahren. Die kamen auf die Idee Fußaball zu spielen. 2 hatten normale Turnschuhe und rannten schon draußen rum während der 3. ewig beschäftigt war in seine Chucks reinzukommen und zu schnüren
Und da fand die Mutter die Schuhe ja auch soooooo cool.
LG Tina
Die Chucks sollten wirklich nicht ständig getragen werden. Wie andere Schuhe auch, ist ein auslüften unbedingt zu empfehlen. Wenn es im Sommer zu heiss wird, sind eh Sandalen oder sofern möglich Barfußlaufen die bessere Alternative.
Wer im Chuck den "richtigen Halt beim Laufen" vermisst, sollte sich wegen der Knick- Senkfüße Einlagen anfertigen lassen. Damit funktionieren auch die Chucks super.
Also wir haben dieses Jahr wieder Converse Chucks gekauft, weil ich die einfach so süss und Trendy finde. Im Kiga allerdings trägt er normale Turnschuhe mit Klett die er selber zumachen kann. Die Chucks wären mir auch zu schade dafür. Seine Kiga Schuhe sind vom Garten, Roller, Bobbycar, Sandkaste ect so ramponiert, da bräuchte er wohl alle paar Wochen neue Chucks.
Wenns sehr heiss ist, trägt er eh Sandalen und die Chucks nur mit Söckchen, da hat er noch nichtb Schweissfüsse bekommen. Klar ist das Fussbett nicht optimal, aber er trägt sie ja auch nicht rund um die uhr und nicht täglich. Sind halt optisch einfach gerade total in. Ich selber trage auch welche.
LG Natalie
ich hadere der zeit mir mir aber ich denke solange sie selber nicht ankommt das sie welche haben möchte lasse ich es aus den gleichen Bedenkgründen.
Außerdem graut mir davor das Chucks zum schnüren sind , das ist was für meine Tochter sie will das dann immer alleine und da braucht man auch nicht versuchen sie davon abzubringen bei sowas hat sie eine Ausdauer und vorallem einen Ehrgeiz . Ersteres habe ich morgens dann aber nicht unbedingt und damit sich das Ganze dann nicht bei jedem tragen der Schuhe zu einer wahren Tragödie entwickelt (so wie die Kleider die hinten einen Reißverschluß haben und die ich inzwischen alle völlig entnervt entsorgt habe ) denke ich werde ich es noch umgehen
Chucks sind schon okay. Die Sohle sollte nur weich genug sein.