Bindehautentzündung - Euphrasia Augentropfen, vorbeugend?

Hallo,

folgendes, der Freund meines Sohnes hat seit Freitag eine Bindehautentzündung. Sie haben sich Mittwoch das letzte Mal gesehen.

Nun hat mein Sohn heute morgen auch ein ganz kleines bisschen "Ausfluss" im Auge gehabt. Wirklich nur minimal, vielleicht auch vom Schlafen???? Meint ihr das ist ok, wenn ich ihm schon mal die Euphrasia-Augentropfen gebe. Die sollen auch bei Bindehautentzündung gut sein. Ansonsten gehts meinem Sohn gut und ich möchte auch das das so bleibt.

Danke für Eure Meinung oder Erfahrung.

Lg SAM

1

Außer mit antibiotischer Salbe würde ich mit nix ans Auge gehen - schon gar nicht bei meinem Kind ;-)

Beobachte es und wenn es schlimmer wird, fahre zum Kinder/Augenarzt und laß dir etwas verschreiben.

Meine Meinung ;-)

sparrow

2

>>Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Strukturierung des Flüssigkeitsorganismus im Augenbereich, z.B. bei Bindehautreizung.<<

BindehautREIZUNG.

>>http://www.gesundheit.com/gc_detail_3_gc15050202.html<<

3

Hallo,

mein kleiner Sohn hat öfters mal Bindehautentzündung. Ich habe dann jedesmal meinem Großen zur Prophylaxe die Euphrasia-Tropfen verpasst. Er hatte bis heute keinerlei Bindehautprobleme. Obwohl die beiden sich ständig begrapschen.

LG

Puck

5

Danke für die Antwort.

Wie oft soll ich die Tropfen denn geben? 1 mal oder lieber 2 mal täglich?

Danke LG SAM

4

tu es ! bei uns gehts im kiga rum, mein sohn hat es mit nach hause gebracht. jetzt hab ich es und meine mittlerste hab ich mit diesen augentropfen auch vorbeugend behandelt, da es auch schon danach aussah...und sie ist drumherum gekommen !
die augentropfen hab ich vom kinderarzt bekommen, können also nicht schlimm sein.

6

Danke für die Antwort.

Wie oft soll ich die Tropfen denn geben? 1 mal oder lieber 2 mal täglich?

Danke LG SAM

8

der arzt sagt 2x täglich....

7

Hallo,
ich nehme sie, mein Sohn kriegt sie auch. 1000x besser als sofort Antibiotikazeug reinzuschmieren. Beim ersten Jucken oder auch mal bei leichtem Ausfluss in der Erkältungszeit. Ich finde sie allerdings nicht gerade angenehm. Aber wenns hilft....
LG
Nicole