Hallo!
Wer von Euch hat für den KiGa Hausschuhe von Giesswein?
Seid Ihr damit zufrieden?
Bin am überlegen, welche Hausschuhe dem Kinderfuss gerecht werden!!!! Zuhause wird nur barfuß oder in Socken rumgelaufen.
Danke für Eure Tipps.
Gruß Sue
Giesswein Hausschuhe für KiGa?
Ich finde sie für den Kiga eher ungeeignet.
1. zu warm
mein Sohn hat im Kiga vom rennen, toben in den warmen Räumen immer sehr heisse Füsse, trotz normalen Hausschuhen mit Baumwollfutter
2. keine feste Sohle.
die Kinder rennen bei uns auch im Flur herum, wo's auch nicht so sauber ist gerade im Winter. Da laufen sie auch mal über ne Matschfütze Richtung Garderobe. Ausserdem muss ich ständig Knete von der Schuhsohle abpopeln, das wäre bei den Wollschuhen schwierig.
3. zu teuer finde ich sie auch noch dazu. Mein Sohn braucht alle 3-4 Monate neue Hausschuhe. Weis auch nicht wie er as immer schafft das sie so aussehen. Zuhause ist er auch immer Barfuss.
Lg Natalie
ich bin Giessweinfan ,
mein Sohn rennt viel lieber barfuß.
Seit 2 Jahren hat er aber für Kiga die Hausschuhe von Giesswein. Im erten 6 Monaten habe ich für Kiga 4 !!! paar neue Hausschuhe kaufen müsste, weil die kaputt waren oder sehr unformlich geworden sind. Dann habe ich durch Zufall Schuhe von Giesswein gekauft (modell Wolf). Mein Sohn hat sie ein jahr in Kiga angehabt und sie sehen immer noch wie neu aus
In meinen Augen liefert Giesswein gute Qualität und das hat sein Preis (mir ist es aber Wert)
mein Sohn hat keine "heisse"oder "kalte" Füsse drin.
Die gummirten Sollen sind rutschfest und sehr stabil.
grüsse
ganduras
Hallo,
ich finde die Giesswein für den Kiga auch ungeeignet.....
Und zwar aus dem Grund, weil ich es eklig finde, wenn mein Sohn damit in den Waschraum/aufs Klo geht und da ist es nass am Boden.....da finde ich Schuhe mit einer Gummisohle wesentlich besser.....
Zuhause haben wir auch ein supersüßes Paar Giesswein, die liebt er über alles.....
LG
Adriana
...aber giesswein hat doch auch feste gummisohlen (oder so ein ähnliches material). wir hatten damals für die krippe giesswein und die hatten eine richtige sohle drunter . damit konnte sie auch ins bad, wos öfter pfützen gab. ich fand sie gut.
Guten Morgen,
also unsere zumindest haben keine richtige Sohle....die wird auf Dauer schon nass....
Aber ich habe auch mal welche im Laden gesehen, da war die Sohle so gummiert.....
Wenn die Sohle nicht nass wird, finde ich die Schuhe für den Kiga klasse!
LG
Adriana
Hallo Sue,
ich gebe meinen Kindern für Kiga und Ganztagsschule immer nur günstige von Tchibo o.ä. mit. Für den Kiga diese mit fester Sohle, weil sie viel rennen und eben auch manchmal im Waschraum feuchte Füsse bekommen. Außerdem verramschen die Dinger dort so schnell, da sind mir Markenhausschuhe echt zu teuer - mal abgesehen, daß sie von Zeit zu Zeit wegkommen. Da sie oft draussen sind, haben sie die Dinger auch immer nur eine überschaubare Zeit an.
Zu Hause haben Sie je nach Jahreszeit Giesswein o.ä. Schuhe bzw. Socken mit Gummisohle (wie haben überall Holz) an, und im SOmmer natürlich oft nix.
Hoffe, daß ich Dir helfen konnte,
turbolotta
Hallo Sue,
meine beiden haben im KiGa Baumwoll-Slipper von Giesswein und wir sind super zufrieden.
Die Schuhe sind sehr robust, sehen jetzt nach gut 8 Monaten und einigen Wäschen immer noch aus wie neu.
Die Sohle ist zwar rutschfest, aber absolut flexibel, was ich angesichts der Tatsache, wie lange jeden Tag die Hausschuhe getragen werden, für absolut unerlässlich halte.
Die Füße sind immer schön warm, aber nie schwitzig gewesen.
Sie können die Schuhe problemlos alleine an- und ausziehen und das von Anfang an.
Ich kann nur positives berichten und finde, die Investition hat sich absolut gelohnt!
LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 10M)