Hallo,
lese hier immer wieder, daß die meisten Kinder bis Mittag oder 14 Uhr in der KiTa sind. Wie macht ihr das?
Ich muß eigendlich von 9-18 arbeiten ( Vollzeit) und streite mich jetzt schon jedesmal mit der Chefin, daß ich 17 Uhr gehen kann, um meine Kinder rechtzeitig bis 18 Uhr aus der KiTa zu holen. (ich bin Neu im Unternehmen)
Bei meinem Mann dasselbe. Wir arbeiten voll und kommen kaum über die Runden.
Also bitte, wie macht ihr das? Seid ihr alle reich, daß ihr nicht so viel arbeiten müßt?
Lg Conni (deren Kinder nun immer die letzten im Kiga sind.)
Bin ich die Einzige, die so lange arbeiten muß?
Bei uns hat die Kita MO-DO bis 17 Uhr geöffnet, FR nur bis 16:30 Uhr! Ohne Oma oder TaMu geht das auch bei uns nicht.
Aber sag mal, wie kann man sich mit der Chefin streiten, wenn man neu im Unternehmen ist, das man um 17 Uhr gehen kann obwohl die Arbeitszeit erst um 18 Uhr endet?
Wussest Du das vorher nicht?
Nein, die Arbeitszeiten sind erst seit einer Woche so. Bei meinem Einstieg ging der Dienst noch bis 16 Uhr.
Das ist natürlich eine sehr unglückliche Situation! Ich gehe davon aus Du hast schon versucht Deine Situation zu klären und eine Lösung herbeizuführen.
Na ganz ehrlich? Wenn meine Arbeitszeit bis 18.00 Uhr geht kann ich nicht jeden Tag 17.00 Uhr abhauen, klar dass deine Chefin sauer ist.
Wir arbeiten so: Mein Mann von 6.00- 14.00 Uhr und von 17.30- open End. Ich momentan nur von 8.00- 12.00 Uhr (Kind im Kiga bis 14.30 Uhr). Aber demnächst dann von 6.00- 14.30 Uhr. Dann wird mein Mann eine Stunde später anfangen und sie in den KiGa bringen und sie dann auch abholen.
Bei meinem Einstieg war Dienstende offiziell 16 Uhr. Nun wurde aufgrund der Masse an Arbeit auf 18 Uhr aufgestockt.
"aufgrund der Masse an Arbeit auf 18 Uhr aufgestockt."
heißt das es wird in Kürze wieder geändert?
tröste dich - ich bin alleinerziehend und meine tochter ist in der früh die erste die kommt um 7 uhr und nachmittags meist eine der letzten die geholt wird, so gegen 16:30/16:50.