Spiele für Dreijährigen

Hallo, unser Sohn wird im Mai drei und ich bin auf der Suche nach lustigen Spielen. In dem Alter kann man damit anfangen, leider kenn ich mich gar nicht aus und es gibt so viel auf dem Markt. Ich meine keine Puzzle oder Lego, sondern Spiele, die man gemeinsam spielt. Wir haben ein Memory und das Obstgärtchen, das hat der Osterhase gebracht und wir spielen es jeden Tag. Hat jemand noch gute Tipps?

Christiane

1

Hallo,

wir haben neulich "Tiere füttern" von Ravensburger verschenkt. Kam super an und wird wohl auch regelmässig gespielt.

Niklas wird auch nächsten Monat 3, ich habe schon bei unserem Toys R Us mal an den Regalen geschaut und so einige Spiele gesehen. Vorallem Ravensburger und Haba haben tolle Spiele. Schau doch da mal auf die Homepages, hab nämlich nicht mehr alle im Kopf.

Oder einen Mini-Lük Kasten ??? Da gibts ja bis zum Grundschulalter auch jede Menge Hefte dazu.

LG
Tanja mit Maikäfer Niklas (*15.05.2006)

2

Hallo,

wir lieben besonders dieses Spiel hier:

http://www.liesundspiel.de/index.php?id=24&backPID=24&tt_news=777

lg dore

3

Hallo,
also Lena liebt diese Spielsammlung:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.gp.ca02.02.12/1690192
Kann ich wirklich nur weiterempfehlen ;-)
LG Nicole

4

Hallo,

unsere spielten in dem Alter gern "Uno Junior" aber auch das Angelspiel (wo man so Fische aus dem Aquarium rausangelt => hab ich als Kind auch geliebt).

Auch gibts von ravensburger: Meine 4 ersten Spiele oder so, sind ganz einfach gehalten (mit Farbwürfeln) und quasi ne Vorstufe zu richtigen Spielen. Der Unterhaltungswert für Eltern hält sich allerdings in Grenzen...

Grüße snowwhite

5

Hallo,
Angelspiel, das ist total lustig.
Und wir haben "Elefantenparade" von Ravensburger, das spielen wir gerne.
LG Katja mit Julia (*04/05) und Sebastian (*06/08) #sonne

9

Elefantenparade ist super das haben wir auch :-D

LG

Nici

6

Hallo,

ich schreib dir mal die Spiele auf, die wir haben:

Memory, Obstgärtchen, Kunterbunt (Aldi Süd), Angelspiel, Colorama, Türmchenspiel, Max der Mäuseschreck, bambino Lük, Farbenbär, Mein Apfelbaum (ist auch von Aldi Süd).

Gruß
Andrea
mit MOna 3,5 und Tina 22 Monate

7

hallo christiane,

wir haben shcon früh angefangen mit luke spiele zu spielen, einfach weil wir sleber gerne spielen.

luke hat mitlerweile folgende spiele

colorama
tempo kleine schnecke
lotto
memory
lotti karotti (der absolute renner)
flinke flitzer
quaks
quips
kinder labyrinth (bekommt man nicht überall!)
froschteich
uno junior
schwarzer peter
mitmach spiel (sehr zu empfehlen!)
willi waldwichtel
frechdachs

und noch mehr (krieg die alle nicht aus dem kopf hier rein *zwinker*

wenn dein sohn in den kiga geht frag doch mal da was er gerne so spielt, ansonsten würde ich mit spielen beginnen die für sein alter sind.

liebe grüsse
nicole mit luke fest an der hand und #stern mara tief im #herzlich

8

Hallo,
wir haben unseren Sohn (Ben 3 Jahre) auch zu Ostern ein paar Spiele schenken lassen.

Also er bekam:
Rappel Zappel
Mein buntes Türmchenspiel
Und so ein Krokodil, wo man die Zähne eindrücken muss und irgendwann schnappt es dann zu.
Dann bekam er zu Weihnachten schon das Mitmach Spiel.

Also Ben findet sie alle gut.
Er freut sich auch sehr, wenn wir mit ihm diese Spiele spielen. nd das wichtigste ist, dass er versteht was er machen muss.

Sieh dich einfach im Internet nach Spielen um. Die Auswahl ist riesig. Lies dir die Beschreibungen durch und dur wirst sicherlich fündig werden. Du kennst ja die Interessen deines Sohnes und kannst ja danach auswählen.

LG Jana

10

Es gibt auch noch das Big BobbyCar Spiel. Für Kinder ab 2,5 Jahre. Das ist seeeehr einfach, aber fürn Anfang vielleicht nicht mal schlecht. Und die Elefefantenparade kann ich dir sehr empfehlen.

Verfühlt nochmal und Ratz Fatz Spielewelt von Haba macht auch Spaß

LG

Nici