Wir warten auf die Windpocken....

Hallo an alle "Windpocken-Erfahrenen" ;-)

Ich hab eine Frage: Wir warten dringend auf die Windpocken, weil es die 3 engsten Freundinnen rund um meinen Sohn bereits erwischt hat. Alle 3 haben bei uns übernachtet (die Kinder haben jeweils zusammen in einem Bett geschlafen) und jeweils 2 Tage später hatten sie die Pocken - waren also zum Zeitpunkt des Besuchs hochansteckend!

Jetzt sind seit der ersten potentiellen Ansteckung gut 2 Wochen vergangen - die letzte potentielle Möglichkeit ist 10 Tage her. Dazu kommt noch, dass der Opa Gürtelrose hat und auch noch als möglicher "Spender" in Frage kommt....

Wir wollen am Wochenende in Urlaub fahren. Schön wäre es natürlich, wenn die Pocken noch vorher (oder natürlich noch besser: GAR NICHT :-p ) kommen würden.

Meine Frage jetzt an euch: Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Kelch an uns vorbei geht, ist relativ gering, oder?!?! Oder kann es sein, dass Levin durch die Ringelröteln, die er vor 3 Wochen hatte, ein sehr sehr gutes Immunsystem hat und somit die Pocken abwehren kann??

Danke fürs Zuhören und für evtl. Tipps ;-)
Susanne und Levin *04.02.05

1

Hallo Susanne,

wart mal noch ne Woche ab, dann hast du es glaub ich überstanden. Wir haben das Ende Februar durch, da gingen die Windpocken im KIGA rum und unser Ältester hat sich angesteckt. Der Kleine hatte 2 Wochen lang nichts und ich dachte schon "Puh, geschafft", aber dann hat er sie doch noch gekriegt. Dann hab ich gelesen, dass die Inkubationszeit 10 Tage bis 3 Wochen beträgt. Also ist es noch zu früh um Entwarnung zu geben.

LG

Cookie + Elias (5), Oliver (3) und #ei (27. SSW)

2

Hallo Namensvetterin :-D,

ist Dein kleiner gegen Windpocken geimpft?

Dann bekommt er sie nämlich nicht so stark und Du hast es vielleicht nicht gemerkt.
Wenn nicht geimpft, dann hilft leider nur abwarten.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Hallo!

Nein, gegen Windpocken ist er nicht geimpft. Unser KIA ist der Meinung, dass es für das Immunsystem grundsätzlich gut ist, wenigstens eine Kinderkrankheit durchzumachen.

Ich hätte ja auch kein Problem damit, wenn er sie jetzt bekommt - großer Mist wäre es halt nur, wenn es im Urlaub passiert. Wir wollen mit ziemlich vielen anderen Kindern auf einen Campingplatz - und das könnten wir uns dann ja DEFINITIV knicken. grummel

Ich finde meine Idee, dass die Ringelröteln sein Immunsystem absolut gestärkt haben, richtig klasse - weiß aber nicht, ob das auch tatsächlich so funktionieren kann... #kratz

Naja, da hilft wohl wirklich nur abwarten....

Viele Grüße!

4

Hallo

Muss nichts zu bedeuten haben - können kommen oder eben nicht - meine Nichte ( zwei ältere Brüder ) hat sich nicht angesteckt ...obschon die Jungs sie hatten und sie auch mit anderen winpocken Kindern gespielt hat ...sie ist dann mit 10 Jahren geimpft worden und hatte dann Impf Windpocken

lg s.

5

Handreich, wir warten auch. Im Schwimmkurs meines Sohnes letzte Woche hatte ein Mädchen am nächsten Tag die pusteln. Mal schauen ob was kommt.

6

Also, Levin liegt gerade mit erhöhter Temperatur im Bett.... Ich denke, morgen bin ich schlauer... #aha