Hallo zusammen,
unsere Tochter wird im Juli 4 und muß da natürlich auch zur U8. Als ich gestern einen Termin vereinbart habe wurde mir gesagt das sie vorher ein Bild mit einem Mensch, ein Haus und einem Baum malen soll...
Können oder konnten das eure Kinder in dem Alter???
Sie malt eine Person, das kann sie (auf ihre Art und Weise natürlich) aber ein Haus und ein Baum bekommt sie noch nicht hin...eher eine Sonne und noch eine Blume...
Ich möchte es jetzt auch nicht zwingend mit ihr "einstudieren".
Wie war das bei euch zur U8? Mußten die Kinder das auch malen und vor allem, konnten sie das?
LG
Nadine
U8 und die Anforderungen
Hi
wenn Du mit deiner Tochter etwas "einstudierst" stellt ihr euch doch selber ein Bein! Die U's sollen doch eine Bestandsaufnahme vom jetztigen Können sein und nicht das wiedergegeben werden was du ihr antrainiert hast!
Wir hatten im März U8 und es gab einen Seh- und Hörtest, Zählen, ein Bild zu malen (das durch die Ärztin vorgegeben wurde), Farben benennen, Bennnen von Gegenständen auf diversen Bildkarten mit besonderen Buchstaben, Zehenspitzen- und Fersengang, Hüpfen, Balancieren, Rückwärtslaufen, allgemeine Fragen zum Kindi, Freunden, Lieblinsessen etc um die Sprache zu überprüfen und das übliche wie Pipi geben, Messen und Wiegen... Dauerte alles zusammen eine 3/4 Stunde und war echt kein Problem. Gut sie malt und spricht überdurchschnittlich für ihr Alter, hat Spaß an der Bewegung und war an diesem Tag echt eine Plaudertasche - bei uns wurde nichts beanstandet.
Ceebee
Hab keine Sorge das klappt schon
Wir haben in einer Woche U8, und dass sie beim Malen "durchfallen" wird, weiß ich jetzt schon. Sie malt überhaupt nicht gerne und auch dementsprechend nicht wirklich gut - schon beim Mensch wird sie Probleme haben, Haus und Baum - keine Chance! Aber das deshalb zu trainieren, seh ich nun auch nicht ein! Sie kann dafür andere Sachen besser als andere Kinder ihres Alters - hat zum Beispiel einen riesigen Wortschatz und spricht grammatisch perfekt, ist meiner Meinung nach auch recht clever - ich denke, das mit dem Malen wird schon noch werden! Ich mein, ich werd doch mein Kind jetzt nicht täglich ne halbe Stunde fesseln, damit es Häuser und Bäume malen lernt! Das soll ihr Spaß machen!
Hallo,
unser Großer konnte das nicht und ist sang und klanglos beim Malen untergegangen, dafür konnte er alles andere..
Und unser Kleiner kann super malen.. dafür ist er so stur mal sehen ob er Freitag überhaupt mitmacht..
LG Sandra
Hallo ,
Laura hat am Donnerstag ihre U8 .
Ich mache mir da keine Gedanken denn sie malt viel und gerne .
Ich denke das ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich , dafür kann deine Tochter etwas anderes besser.
Unsere älteste konnte auch damals noch nicht so gut malen und mußte dann ein halbes Jahr später nochmal getestet werden und da hat es dann geklappt.
LG