Basteln am Kindergeburtstag???

Hallo Zusammen, wir feiern bald Sophias 5. Geburtstag und da moechte ich mit den Kindern (4 Maedchen und 3 Jungs) etwas Basteln. Habe aber keine rechte Idee was...:-(
Koennt Ihr mir weiterhelfen...#schwitz?

Vielen Dank#herzlich
Sabine

1

Wie wäre es mit Stofftaschen bemalen? Es gibt auch Stoffmalstifte, so dass man nicht unbedingt mit Farbtöpfen und Pinseln arbeiten muss. Ebenso gibt es in Bastelgeschäften auch Stifte oder Farben, um auf Porzellan oder auch Gläsern zu malen. Oder Frühlings-Fensterbilder? Kein kompliziertes Motiv, einfach Schmetterlinge oder Blumen oder so auf Tonpapier vorzeichnen, die Kinder schneiden/prickeln sie aus und kleben dann Transparentpapier dahinter.

Steht die Feier unter einem bestimmten Motto? Dann könnte man etwas in der Richtung machen, z.B. bei einer Prinzessinnen-Party Kronen basten oder bei einem Piraten-Geburtstag kleine Kästchen bemalen/bekleben (als Schatztruhen).

2

Wir haben zwar nichts gebastelt, aber mit der essbaren Knete hat sich jedes kind was geformt und wir haben alle zusammen gebacken. Dann durfte jedes kind seins noch mit Zuckerguss bemalen und mit nach Hause nehmen. Fanden die Kinder halt ganz toll , da sie die Knete auch "probieren" durften.

Das habe ich mir für den nächsten Geburtstag überlegt, dann kann gleich ein Gruppenfoto von den Gästen eingeklebt werden das wir noch am selben Tag ausdrucken..

http://www.creadoo.com/Content58137

Lg Natalie

3

Hallo

Wir haben Schürzen bemalt mit Soffmalstiften

oder wie wär´s mit T- Shirts ?

lg s.

4

Hi
wir haben am 4. meiner Tochter T-Shirts bemalt. Ich hatte im Vorfeld auf jedes den Namen in Outline geschrieben. Zusätzlich hab ich zwei Tierschablonen gekauft und jedes Kind durfte sich aussuchen, welches es aufmalen wollte. Ansonsten jede Menge und Stifte und Glitzer und los gings...
Ansonsten vielleicht Salzflaschen (mit Kreide eingefärbtes Haushaltssalz in Flaschen eingeschichtet), Nudelketten, Salzteig, Kronen und Schwerter bei Prinzessinnenthema, Trockenfilzen mit Keksausstechern etc...
Ceebee

5

#danke

LG Sabine