Hallo an alle Mütter mit Locken-Kindern,
bei meiner Tochter haben die Haare ja lange auf sich warten lassen, und jetzt wo sie endlich richtig wachsen kräuseln sie sich zu niedlichen Locken.
Leider habe ich das Problem, wenn ich die Locken nicht mehrmals am Tag durchkämme, komme ich irgendwann gar nicht mehr durch, ganz schlimm ist es morgens nach dem Aufstehen.
Wir nutzen momentan ganz normales Shampoo mit Antiziep und auch so ein Antiziep-Spray, aber so richtig für ihre Lockenpracht ist das Zeugs nicht wirklich geeignet. Haare abschneiden geht auch nicht, schließlich ist sie ja ein Mädchen und will lange Haare haben.
Also meine Frage an die Mütter mit Lockenkindern, welches Shampoo nutzt ihr, und gibt es ein Antizip Spray, was wirklich gut ist, und obendrein nicht abartig süß riecht. Oder habt ihr irgendwelche anderen Tipps.
Danke
LG
Uta & Lucia (3,5)
Wie bändige ich die Locken meiner Tochter???
Hey!
Ich nehme für meine Tochter hin und wieder so eine unauswaschbare Sprühkur von GlissKur. Da werden die Haare schön weich von und verknoten nicht so dolle.
LG
Petra
Hallo Uta,
meine Una ist auch so ein Goldrauschengel.
Da ich selbst Locken habe und mich daher schon ein bisschen auskenne, flechte ich ihr zum Schlafen einen Zopf. Das Bringt schon große Entspannung.
Dann verwende ich normales Babyshampoo und gebe danach ein Lockenöl ins Haar. Das bleibt dann vor Ort und verhindert das Austrocknen, dadurch fitzen die Haare nicht mehr so sehr.
Hi wir haben auch dieses Problem und endlich die geniale Lösung nach unzähligen Versuchen
erst haben wir als die Haare noch struppig waren
Von Yves Rocher Phytum Aktiv Aufbaupflege gernommen und das SOS Balsam der Serie dazu
#als die Haare sich regeniert haben nehmen wir seit dem
Phytum Aktiv Energie 3 in 1 und dann ist alles prima
Und ich habe jedes mal beim Haare waschen für Julia mitgeweint.
Aber wir lieben inzwischen Haare waschen.ist ja kein Problem mehr!
Gruß tiffy mit der kleinen Lockenprinzessin
Hi,
ich habe selbst lange Locken... trocken kämmen geht gar nicht. Heisst, ich kämme die Haare 1x am Tag nach dem Waschen.
Wenn die Haare lang genug sind, vor dem schlafen einflechten, morgens dann ggf. Antiziep drauf oder feucht machen.
auch Locken müssen nicht mehrfach täglich gekämmt werden. Verfilzen sollten sie ab einer gewissen länge auch nicht mehr (passiert meist nur, wenn sie noch kürzer als 3-5cm sind -danach wird es besser).
Gruß
Kim
Ach ja, vergessen: kämmen mit einem Kamm mit breiten Zinken geht auch leichter!
Gruß
Kim
Hallo Zusammen,
na das sind doch gute Tipps, werde Sie dann mal ausprobieren.
Danke an Euch,
Gruß Uta