Kindergeburtstag mit gebrochenem Arm

Hallo,

mein Sohn wird seinen 5. Geburtstag Mitte Mai mit gebrochenem Arm feiern müssen #schock. Hat jemand vielleicht Ideen, was man für Spiele machen könnte? Außer Topfschlagen fällt mir nicht viel ein #kratz. Möchte ihm ja trotzdem ein schönes Fest bereiten. Hatten die letzten zwei Jahre Piratenfest mit Schatzsuche. Wollte ich diesmal eigentlich vermeiden.

#klee
Gruß bienemaja_77

1

Reise nach Jerusalem

Eierlauf

blinde Kuh

Vielleicht bring dich das ein wenig weiter......

3

#blume Danke Dir!

2

Hallo, wir haben gestern den 5.Geburtstag meines Sohnes gefeiert und es war ein tolles Fest. Wir hatten ja auch super Wetter. Also die Kinder (eingeladen waren 6, es kamen 5, da sich ein Kind nicht traute) kamen um drei Uhr. Wir trafen uns erst alle in unserem Garten. Also alle da waren haben wir zusammen gegessen. Habe alles mit Piratendeko geschmückt und es gab Piratenkuchen und Muffins. Anschl. habe wir zusammen die Geschenke ausgewickelt. Dann war "Freispiel" im Garten angesagt (mein Mann hat aufgepasst) ich habe wärhenddessen mit den Kindern die Lust hatten gebastelt. (wir haben kleine Gläser mit Transparentpapier und Kleister beklebt) Das Gebastelte durften die Kids dann mitnehmen nach Hause. Nach dem Freispiel/Basteln habe ich die kinder zusammengetrommelt und ihnen ein Piratenbilderbuch vorgelesen anschl. bekamen wir eine Flaschenpost mit einer Schatzkartejedes Kind nich eine Augenklappe dann sind wir auf Schatzsuche gegangen. Diese endete auf einem nahegelegenen Spielplatz. Dort wurde der Schatz ausgepackt. Darin war für jeden eine kleine Tüte mit einer kleine Süßigkeit und Seifenblasen. Auf dem Spielplatz konnten die kInder nocheinmal rutschen, wippen etc. dann sind wir zurück nach hause, dort gab es im Garten ein Eis. Einige Kinder haben dann noch mit meinem Mann Fussball gespielt. Dann haben wir noch eine Runde Topfschlagen gespielt. Abendbrot gegessen und dann war es schon halb sieben und die Kinder wurden abgeholt.
Ich denke einige Sachen kannst du auch übernehmen, wenn dein Sohn den Arm gebrochen hat. wichtig fand ich bei uns die Abwechslung zwischen Freispiel und Angebote.

Lg Daniela (uii, langer Text)

4

Hallo Daniela,

#blume Danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht.