Kindergeburtstag - was habt ihr abends zum Essen gemacht?

Hallo!

Josefine wird bald 4 und darf 3 Freundinnen einladen.
Was könnte ich denn abends zu essen machen? Bei den anderen Geburtstagen ihrer Freundinnen gab es meistens Spaghetti.

Her mit den Vorschlägen

Danke

1

Gar nichts, zu viel Kuchen tagsüber ;-)
Aber Spagetti ist doch toll!

LG thyme

2

Hallo,

wie wär es mit Pommes & Nuggets aus der Fritteuse? Die Kinder lieben das doch, dazu vielleicht Nudelsalat!

LG und viel Spaß Melli & Maja*27.07.05#herzlich & Ben*05.08.08#hund

3

Pizza, selbstgebacken na klar:-)
wenn man noch die Nerven dazu hat, kann man die Kinder helfen lassen, dann haben die ihren Spaß und essen die Pizza meist extra gern! Kommt na klar auch darauf an, wieviele Kinder da sind und wie groß die Küche ist...;-)

4

Ach, bei uns würde auch eine gemischte Brotplatte mit Rohkost (Fingerfood sozusagen, schön mit Karotten, Gurke, Tomate, Paprika und dazu einen leckeren Dipp) gut ankommen. Süßes gibt es ja meist tagsüber genug. Und als Nachtisch kann man ja zur Not (sollte Zuckermangel bestehen) noch Wackelpudding o.ä. anbieten...
L G
Gunillina:-)

5

Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Abendessen idR überflüssig ist. Bei usn kommen die Kinder gg. 14:30, bis alle da sind und die Geschneke ausgepackt ist es meist 15 Uhr. Dann wollen die Kinder erstmal spielen, gg. 15:45 gibts Kuchen (o.ä.), dauert meist ca. 30min danach wird wieder gespielt und zw. 17.30/18 Uhr werden alle abgeholt.

Ich hab mir 2x die Mühe gemacht noch zu kochen (Pommes, kl. Würstchen bzw. Nuggets) - davon ist das meiste übrig geblieben - und ich hatte schon wenig pro Kind kalkuliert!

LG
Kim

6

Wenn es deine Zeit zulässt, Pfankuchen mit Apfelmus.....

7

huhu!

bei uns gibt's nachmittags nicht nur kuchen, sondern auch eine rohkostplatte, miniwinis, kl. frikadellen, käsepiekser , obst etc. - das ganze als buffett, sodass sich jeder immer was nehmen kann.

lange am tisch sitzen ist sowieso nichts für so kleine.

lg

julia

8

Hallo,
letztes Jahr hatten wir Pommes und Nuggets, dieses Jahr gibt es Mini-Pizzen.
Auf einem Kindergeburtstag im letzten Jahr wurden Würstchen gegrillt, das ist bei den Kindern auch super angekommen, ist natürlich auch wetterabhänigig.
LG,
Martina75

9

Hallo,

bei uns gab es bisher immer Würstchen und Pommes, dazu eine Salatgurkenschlange.

Auf Geburtstagen wo er war, gab es meistens Würstchen, Nuggets, Pommes oder Pizza.

VG
Bianca

10

Ich würde auch für Pizza plädieren