Hallo, mein Sohn wird am Dienstag 4 Jahre.
Es werden 7 Kinder kommen und ich plane eine kleine Piratenparty.
Ich denke die Schatzsuche dann auch nicht fehlen.
Habt ihr eine Idee bzw es selber schon ausprobiert mit 4 Jährigen eine Schatzsuche such machen?
Es darf natürlich nicht zu schwierig sein, aber eben auch nicht zu langweilig.
Ich dachte nachdem sich die Seeräuber mit Kuchen gestärkt haben geht es auf zur Schatzsuche.
Ich wollte, dazu einen kleinen Schuhkarton als Schatzkiste nehmen, dort wollte ich ein paar Naschis rein tun. Für jeden natürlich das Selbe.
Nur über den weitern Ablauf bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Gerne würde ich eine Schatzkarte bastel.... (Garten einzeichen oder Spielplatz)
und mit einem roten Kreuz eben den Schatz markieren und die Kids auf die Suche schicken.
Ist das zu öde?
Wie sind eure Erfahrungen und Idee?
Liebe Grüße
Daniela
Piratenparty! Schatzsuche für 4 Jährige- Ideen?
Bei uns gab es eine Schatzsuche....der Schatz (eine Holztruhe) war im Garten versteckt, ohne Karte.
Die Kinder mußten also suchen und hatten ihren Spaß dabei.
Drinnen waren gerollte Zettel mit den Namen der Kinder. Jedes Kind mußte seinen Zettel finden und konnte ihn dann oben eintauschen....ach, und dann waren noch "Edelsteine" (Glassteine) drin, als Schatz.
Kam super an.
Als Jule 4 wurde habe ich die Schatzsuche auf dem Spielplatz gemacht. Hab einen Bereich markiert und dort große Murmeln und Seifenblasendosen eingegraben.
Als die Kinder aus der Kita kamen bekam jeder eine Schaufel und dann wurde gebuddelt......das war ein Spaß!
Mona
macht doch eine Schnitzeljagd, das verstehen auch schon die Kleinsten...
haben wir auch im Nov. zum 4. Geburtstag meiner Tochter gemacht..... Ziel war der Spielplatz.... und die Kinder hatten eine wahre Freude daran die Pfeile zu finden....
und dort kann man einen Schatz auch super verstecken....
Hallo, hier mein Bericht zur Geb. Feier meines Sohnes
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=2022209&pid=12925416
Und zur Schatzsuche:
Mein Mann hat Fotos geschossen, mit markanten Dingen, die auf dem Weg zum Schatz lagen. Diese Bilder hat er dann auf ein Din A 4 Blatt gedruckt und mit Strichen verbunden, ein paar Piratenbilder dazu. So konnte die kinder dann anhand der Karte den Weg verfolgen, halt immer das nächste Bild suchen, Verkehrszeichen, Gullideckel, Rosenbusch, Hausnummer etc. Als kleine Hilfe hat er noch dann ein paar Kreidestriche auf den Weg gemalt.
Hat Spass gemacht
LG Daniela
Hallo,
als mein Sohn 4 wurde haben wir auch eine Motto Party zum Thema Piraten gefeiert.
Bei Jako o hatte ich ein Bastelset für Piratenhüte bestellt. Die haben mein Mann und ich schon vorgearbeitet und die Kinder mußten dann nur noch zusammenkleben und bemalen.
Dann haben wir die Kinder geschminkt und wir hatten Piraten Tattoos.
Anschließend dann Schatzsuche. Mein Mann hatte eine Schatzkarte gemalt und Pfeile auf den Boden mit Kreide. Wir sind dann alle zusammen zum nahen Spielplatz getiegert auf dem mein Mann zuvor eine Schatztruhe vergraben hatte.
Ich hatte für jeden Kind eine kleine Schatztruhe mit Süßem, Sticker und Tattoos und die ganzen Kisten lagen dann in einem Karton den ich als Truhe beklebt hatte.
Die Kinder hatten riesen Spaß und es kam gut an.
LG Z.