Hallo, mein 4 jähriger hat starke Ohrenschmerzen (vorallem Nachts, geht es nur mit Schmerzsaft und Zäpfchen) seit Mittwoch. Erst sollte er Otovoven, Nasentropfen und Oltalgon Ohrentropfen nehmen und Ibophrofenschmerzsaft wegen der Trommelfellrötung. Heute waren wir wieder beim Arzt. (Notdienst)
Unser Sohn hat immer noch starke Ohrenschmerzen.
Da es nicht besser geworden ist bekommt er nun Antibiotikum. Man weiss nicht woher die Wasserblase kommt. Da er leichten Schnupfen hat wird auf einen Infekt spekuliert, woher die Blase im Ohr resulieren soll.
Wenn es ein Bakterium ist, soll das Antibiotikum helfen.
Am Dienstag hat mein kleiner Geburstag. Ich hoffe, das es ihm bis dahin besser geht.
Hatte ein Kind von euch auch schon mal eine Blase vorm Trommelfell?
Wisst ihr noch was da geholfen hat und vorallem wie lange es gedauert hat?
Meine Sorge ist, das wenn Antibiotikum nicht hilft,
was dann??
Eigentlich planen wir in 14 Tagen unseren grossen Sommerurlaub im Süden.
Viele Grüße
Daniela
Wasserblase im Ohr
Mein Kind hatte das noch nicht, aber ich vor ca. 2 oder 3 Monaten und es war wirklich ziemlich Aua
Bei mir hat dann auch erst das 2. Antibiotikum angeschlagen und insgesamt hats bestimmt 2 Wochen gedauert eh ich wieder normal hören konnte und die Blase weg war.
Hallo, kann es sein, dass er sagte es liegt Wasser vor bzw. hinter dem Trommelfell, das würde nur bedeuten, dass du abwarten müsstest das kann oftmals länger dauern und wenns gar nicht weg geht zu einer OP wegen Paukenröhrchen bzw. Trommelfellschnitt, damit die Flüssigkeit ablaufen kann. Im Prinzip dürfte sie ne normal Mittelohrentzündung haben. Hervorgerufen kann dieses durch alles Mögliche.
LG
Tanja die dir gute Besserung wünscht
Ne, es liegt eine Wasserblase vor dem Trommelfell.
Einen Paukenerguss hat er aber auch hinter dem Trommelfell.
Also kann man bei einer Mittelohrentzündung auch ne Wasserblase haben?