Hallo!
Emanuel hat seit gestern über 39 Grad Fieber, wir waren beim Arzt, der eine Mittelohrentzündung festgestellt hat. Wir bekamen ein Antibiotikum. Trotzdem fiebert er noch so hoh hinauf. Ich habe ihm sobald es über 39,5 Grad gegangen ist, ein fiebersenkendes Mittel gegeben. Leider wirkt dies nur ein paar Stunden.
Ich würde ihm gern Wickel oder so machen, aber er hat SChüttelfrost und kalte Füße. Deshalb hab ichs gelassen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Fieber natürlich senken kann?
SChönen Abend noch
Nittl mit Emanuel (4,5 Jahre alt)
Hohes Fieber - Hausmittel???
huhu,
wadenwickel wirklich nur bei warmen füßen.
meine oma sagt immer, heidelbeeren wirken fiebersenkend. nützt dir zwar heut am wochenende nicht viel...
alles gute
claudia
Hallo Claudia
Ach ja, heut ist ja Samstag - total vergessen
Danke totzdem!
LG nittl
Hallo,
schau mal hier:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/tid-12543/sanfte-therapie-fieber-senken_aid_348261.html
Du hast es also genau richtig gemacht, auf Wadenwickel zu verzichten. Wir versuchen es meist mit diesem Lindenblütentee und wenn abends nehmen wir zusätzlich Nurofen Saft aus der Apotheke.
Viel Erfolg und Emanuel eine schnelle Genesung.
lg
Hallo
LG nittl
huhu
hatten wir auch erst vor kurzem
Meine kleine Maus hat nach der ersten AB-Gabe noch 24 Stunden über 39 Fieber gehabt. Ich hab ihr alle 6 Stunden Nurofen Saft gegeben. der hilft super, die Kleinen müssen ja nicht mehr leiden als nötig...natürlich kannste da glaub nicht allzu viel machen. Und ne MOE is echt fies, da ist son Schmerzmittel bzw. Fiebermittel m.E. schon ok...
LG und gute Besserung!
Anja mit Arian (4) und Adelina (18 Monate)
Hallo Anja
Ja, den Saft habe ich ihm bis jetzt auch gegeben. Nun ja, nützt nix, da müssen wir durch. Ist nur schwer zu sehen, wie es ihn plagt.
Schönen Abend
Nittl