Hallo Ihr lieben Muttis,
ich hoffe auf ein paar Tips bezueglich unseres 3,5 Jaehrigen. Er hat seit 3 Tagen Durchfall, mal mehr und mal weniger. Heute ist es mal wieder etwas mehr dass er zur Toilette muss. Er sagt dann erst immer, dass sein Bauch weh tut und dann muss er.
Wir achten drauf, dass er sehr, sehr viel trinkt und eher trockene Sachen isst. Homoeopathische (?) Kuegelchen aus der Apotheke nimmt er auch. Sonst fuehlt er sich gut.
Gibt es noch etwas anderes, dass man als Mutter machen kann, damit der Durchfall schneller wieder vergeht?
Danke schon mal fuer jegliche Tips.
LG
:) Nicole :)
Wie Durchfall "behandeln"?
Hallo!
Wenn es noch länger so geht würde ich mal zum Artz gehen.
Sonst fallen mir typische Hausmittelchen ein wie, Bananen, Salzstangen und Cola.
Oder Heilnahrung! Gibt es auch in der Apo. Kann man ja trinken oder auch in ein Breipudding verwandeln
Lg Janine und Gute Besserung
Wie habt Ich denn Arzt geschrieben.....
Cola...bei nem Kind
Da tuts auch nen lecker Tee oder viel Wasser oder Saft.
Cola hat ja nur die Funktion das es viel viel Zucker hat.
Hallo
Also ich würde morGen zum Doc gehen.
Gib Ihm Schonkost...Zwieback..Suppe...Reis..Kartoffeln...Brot...Salzstangen.
Alles eben ohne fettige Soßen..Butter...Wurst.
Wenn er Bauchweh hat sowieso.
Kirschkersäckchen auf den Bauch...kuscheln und viel trinken.
Das wird schon wieder.
Hände waschen nicht vergessen..wenn er auf dem Klo war.Das ist ja klaro.
Gute Besserung.
Maria
Meiner ist erst ein Jahr aber ich kuriere ihn dann immer mit Bananen und geriebenen Äpfeln mit Schale!
Hallo,
dein Sohn hat wohl einen Virusinfekt. Somit muß der virus raus. Das geht nur durch Ausscheidung. Chemisches würde ich gar nicht geben.
Welche Globuli gibst du ihm?
Zermatschte Banane hilft gut. Zartbitterschokolade stopft super. Brot/Toast mit Marmelade ist auch okay. Ansonsten Kartoffeln und Reis.
Ein Durchfall kann und darf schon mal bis zu 14 Tage dauern.
Zum Arzt würde ich nicht wegen Durchfall und wenn sonst nix ist!
Alles Gute
Nana