hallo,
seit einigen wochen atmet meine tocher (4,5 jahre) immer wieder und auch in kurzen abständen sehr tief ein. sie sagt, sie bekommt keine luft. der kinderarzt meinte, dass sollten wir weiter beobachten.
kennt das jemand von euch?
desweiteren hatte sie letzte woche wahrscheinlich einen migräne-anfall.
hat jemand von euch damit erfahrung?
ich kenne nur die migräne von mir selbst und habe mich in ihr wieder erkannt. jetzt müssen wir zum augenarzt, blutabnahme und zum eeg.
vielleicht können wir uns austauschen, wenn jemand damit erfahrung gemacht hat oder gerade macht.
danke.
lg.
immer wieder tiefes einatmen
hm...dein Kinderarzt hat nur gesagt beobachten? (bzgl. des Luftholens)
Hat er sie abgehört?
Unser Junior hat kürzlich beim Husten kaum noch Luft bekommen - Kinderarzt hat ihn abgehört - kaum Geräusche ( die man beim EInatmen hören sollte) festgestellt - Junior hat einmal mit einem Asthmaspry inhalieren müssen,nach 10 Minuten nochmal abgehört...da hörte man dann die Geräusche, die man hören muß.
Seine Bronchien waren ( aufgrund eines Infekts) verrengt und er mußte 2 Wochen inhalieren.
Nur beobachten finde ich sehr bedenklich.
sparrow
sie war auch erkältet, wurde abgehört, ein geräusch wurde festgestellt, behandelt und nach einer woche waren die geräusche weg, aber das atmen ist noch immer da.
lg.
hm... wie wurde es behandelt?
Sie sollten mal einen Lungentest machen mensch...
Hallo,
ich würde mich mit dem "Beobachten" auch nicht zufrieden geben. Vielleicht holst du dir noch eine andere Meinung ein. Von einem anderen Kinderarzt oder gehst gleich zu einem Spezialisten.
Ich habe meinen ersten Migräneanfall auch in dem Alter deiner Tochter gehabt. Meine Mutter hatte damals vom Kinderarzt spezielle Medis bekommen, die mir ein wenig über die Anfälle hinweghelfen konnten.
LG,
Silberknopf
da wir morgen zur blutabnahme müssen, werde ich das mit dem einatmen nochmal ansprechen. mache mir schon sorgen!
lg.
Hallo,
ich kann Dir nur evtl. bzgl des Luft holens weiter helfen...ich habe das nämlich auch, dass ich tageweise sehr oft, tief und viel Luft brauche bzw. ständig gähne, um genügend Luft zu bekommen.
Vermutlich ist es bei mir allergisch bedingt. Habe z.Z. starken Heuschnupfen...
LG