Kostet eine Mandelop wirklich Geld?

Hallo.
Eine Mutter ausm Kindergarten hat mir erzählt das ihre Kleine
vor kurzem die Mandeln und Polypen(oder wie man das schreibt) raus bekommen hat.
Sie mußte 130 € selber zahlen.
Habt ihr davon schonmal gehört?
Gruß Annette

1

hallo
also das höre ich zum ersten mal.wenn man gesetzlich versichert ist und es die notwendigkeit einer OP besteht,bezahlt das die kasse.

sollte es eine schönheits OP gewesen sein,was ich nicht hoffe#augen,könnte es sein das sie das selber bezahlen muß....

oder sie ist privatversichert,damit kenn ich mich nicht aus...

komisch isses schon.frag sie doch einfach mal.
lg mel

2

hallo!

das gibt es tatsächlich. dabei handelt es sich jedoch nicht um eine schönheitsop, sondern werden die mandeln nur teilweise per laser entfernt. diese methode ist von den kassen nicht anerkannt und keine kassenleistung. die kosten muss der patient bzw. die eltern selbst tragen.
mit 130 euro ist das sogar noch sehr günstig - wir sollen für die op fast 300 euro selbst zahlen. jetzt holen wir erstmal eine zweite meinung ein.

lg
claudine

3

Hallo.
Ja das sie gelasert wurden, hat die Mutter erzählt.
Sie durfte dank dieser Methode ihre Tochter gleich wieder mit heim nehmen. Üblich sind ja eigentlich 7 Tage Kkh.
Sieh dann gibt es das tatsächlich.
Mal schauen ob uns das auch erwartet. Ich soll Mitte Mai wieder hin weil Levin Wasser hinterm Trommelfell hat. Da seine Mandeln bis zum Zäpfchen ragen, werde ich den Arzt fragen obs sinnvoll sei, wenn er eh unter Narkose ist.
Gruß Annette< die sich über nichts mehr wundert :-)

4

hallo!

ich weiß ja nicht bei welcher kasse ihr versichert seid, aber ich bin bei der dak und die übernehmen die kosten nur, wenn ein bestimmter arzt es macht. ich wollte eh ne zweite meinung und die hol ich mir bei diesem arzt.

lg
claudine

5

Hallo
Ja, das stimmt, wenn das OPgerät der Laser ist-haben wir bei unserer Tochter auch so gemacht, hatte nur Vorteile...und wir haben sogar 230 Euro bezahlt, die wir aber von unserer KK zurückbekommen haben, nachdem ich nachgefragt hatte,warum so etwas Positives nicht bezahlt wird- da haben die mir gesagt, dass man einfach nachfragen muss, und in Einzelfällen, wenns halt einleuchtend ist, dass das für das Kind in dem Falle viel besser ist, dann bezahlen das auch die Kassen...also frag nach, und kann nur zum Laser raten....

LG caffi