Rote Flecken auf Bauch und Rücken

Hi zusammen

Meine Tochter hatte am letzten Freitag ziemlich hohes Fieber (39.6). Sie bekam Dafalgan und am nächsten Tag hatte sie kein Fieber mehr. Wir blieben aber den ganzen Tag noch zu Hause, da sie einfach nicht ganz fit war. Gestern war sie wieder "ganz die alte". Und heute Abend beim umziehen fiel mir plötzlich ein Ausschlag auf ihrem Bauch und Rücken auf. Rot gefleckt, allerdings nicht juckend. Ich dachte zuerst an 3-Tages-Fieber, aber sie hatte ja nur einen Tag Fieber. Kann es das trotzdem sein? Ach ja, sie klagt seit Freitag auch hin und wieder über Kopfschmerzen, aber nur ab und zu mal. Sie ist übrigens 3 1/2 Jahre alt. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse

Ewi

1

Hallo

Das kann alles sein.
Vom einfachen Auschlag bis hin zu Schalach.

Geh zum Arzt

Gruß Arienne

2

klingt nach Scharlach.

Geh am besten zum Kia.

LG Tina

3

Guten Morgen

Also ich tippe auf das Fieber.
Meine Kinder habe das auch manchmal wenn sie hoch Fieber hatten.Das ist kein richtiger Ausschlag...oder?Es sind vereinzelt rote Flecken...so wars bei uns.

Wenn du dir nicht sicher bist..dann frag beim Arzt nach.

Maria

4

hallo, mein sohn ist 5 und hatte letzte woche auch alles voll roter flecken am körper, etwas fieber und husten, war dann beim arzt der hatte ringelröteln festgestellt, er hätte in den kindergarten gehen können, habe ihn trozdem letzt woche zu hause gelassen.#augen