4. geburtstag - einladungen basteln

hi ihr!

ich finde mich nicht wirklich kreativ, möchte jedoch mit sophie einladungskarten für ihren 4. geburtstag selber basteln (machen wir jedes jahr).

ich suche nun also etwas mädchenmäßiges, das leicht zu basteln ist und doch schön aussieht.

wir müssen 9 einladungen basteln, daher darf das ganze nicht zu kompliziert sein.

eine idee im i-net war, den handabdruck des kindes aufzumalen & auszuschneiden, auf die rückseite dann den text schreiben. was denkt ihr darüber?

lg

julia

1

morgen

einen kreativen tipp für die einladungskarten habe ich nicht, aber einen anderen;-)

fasse doch bitte deine postings nächstes mal zu einen zusammen, damit die anderen nicht ganz so runterutschen

olle colle

2

morgen zurück!

nö, ich fasse meine postings nicht zu einem zusammen! es sind andere themen, also warum soll ich sie zusammenfassen? nur weil 3 von mir sind??

jeder kann doch soviele postings verfassen, wie er möchte. es liegt doch im ermessen des lesers, nach unten zu blättern und zu beurteilen, welches posting interessant sein könnte für ihn.

julia

7

Nein, kann er nicht.

Lies dir mal die Diskussionsregeln durch, du kannst dir das auch gerne noch vom Team bestätigen lassen: info@urbia.com

Wenn es um ein Thema geht, soll man bitte alles in einem Posting zusammenfassen, da es sonst für die anderen Leser aufdringlich wirkt und die anderen Postings nach unten rutschen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Etwas ganz einfaches und doch schönes.
Ich hoffe ich kanns richtig beschreiben

Eine Einladungsraupe

4-5 Kreise etwa Glasrandgroß aus buntem Pappkarton auschneiden, dann mit einem Locher rechts und links pro Kreis ein Loch stanzen und die mit Biegeklammern ( solche Dinger die man hinten wegbiegt ähnlich wie im Schnellhefter) oder mit Bindfaden zusammen tuckern/binden.
Der erste Kreis ergibt das Raubengesicht, einfach Augen Nase Mund aufmahlen und als Haare Wolle durch den Pappkreis ziehen. Die restlichen Kreise ergeben den Körper und können beschriftet werden.
Mit den Biegeklammern kann man die Einladung dann zusammenfalten und auseinandergeklappt ergibt es dann die vollständiege Einladung.

Gruß Ulrike und Paulina

4

hi ulrike!

das ist wirklich eine süße idee...doch wenn ich daran denke, dass wir 9 einladungskarten basteln müssen und jede raupe aus mindestens 4 oder 5 kreisen besteht...puh!

lg & trotzdem danke!

julia mit sophie & auch einer kleinen paulina #:-)

5

Hallo die haben wir heuer gebastelt zwar zum 7. Geb aber auch meinem kleinen habne sie sehr gut gefallen.

[IMG]http://up.picr.de/2220573.jpg[/IMG]

Anonsten macht ihr ein Motto zum Kindergeb?????

lg

6

huhu!

DIE sind aber süüüüß! ganz tolle idee! vielleicht machen wir schmetterlinge stattdessen...!

#danke für den tipp!

lg

julia