Ich möchte Alina zum 3 Geburtstag ein Laufrad oder Roller (Puky) kaufen weiß aber nicht so recht was.
Wie sind eure Erfahrungen für was sollen wir uns entscheiden, merci!!!!!!!!!!!!!!
Für 3jährige Laufrad oder Roller??
ich finde Laufrad besser. Damit sind sie schneller und das ist super beim Spazierengehen und so.
Außerdem klappt der Umstieg aufs Fahrrad besser.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
unsere Große hat zum 3. Geburtstag ein Laufrad bekommen. Sie ist sehr gerne damit gefahren und es schult auch gleich den Gleichgewichtssinn fürs Fahrradfahren. Mit knapp vier hat sie dann ein Fahrrad bekommen und seit letzter Woche kann sie jetzt alleine Fahrradfahren. Jetzt fegt unsere kleine mit dem Laufrad durch die Gegend und wir werden ihr keine Stützräder nächstes Jahr ans Fahrrad machen, wie sie es dann weitervererbt bekommt. Ich weiß von mehrern Kindern, die das Fahrradfahren dadurch ohne Stützräder gelernt haben.
LG
Tabitha
Hallo,
also wenn ich du wäre, dann würde ich ein Laufrad kaufen.
Wir haben gerade für unseren Kleinen das Puky LR1 gekauft, er wird jetzt 2 und er kann damit düsen wie ein Großer.
Unser Großer fährt seit dem er 2 ist auch Lauffrad und kann nun seit 1 Woche Fahrrad-fahren und es ging sehr schnell ohne Stützräder etc. Das Laufrad war immer und überall mit, wir fahren damit auch zum Kiga / Einkaufen etc.
LG
Julia
Ich finde beides toll. Meine Tochter hat daher auch beides. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl einen Roller nehmen, denn ich denke, der wird länger genutzt.
Meine Tochter ist jetzt 5. Sie hat mit 2 ein Laufrad bekommen. Es wurde ca. ein halbes Jahr intensiv gefahren (von 2,5 - 3 Jahren) und war damals das Lieblingsfahrzeug. Zum 3. Geburtstag bekam sie ein Fahrrad, hat sofort fahren ohne Stützräder gelernt, da war das Laufrad echt eine gute Vorbereitung. Das Radfahren war dann natürlich viel interessanter, und das Interesse für's Laufrad ließ schlagartig nach. Mit 3,5 Jahren hat sie noch zusätzlich einen Roller bekommen (den von Puky ab 3 Jahren, gebraucht gekauft), und damit fährt sie - über 1,5 Jahre später - immer noch gern und auch viel! Mit dem Roller fährt sie eher im Hof und mit dem Fahrrad längere Strecken, z.B. wenn ich jogge.
Oh,
schön zu lesen. Ich habe heute einen Puky-Roller gebraucht gekauft.
Ich habe lang überlegt, da meiner schon Fahrrad fährt...
Heute auf dem Spielplatz sah ich ein recht großes Mädchen mit einem Puky-Roller.
Grüße
Hallo
meine Tochter ist auch 3 und hat beides. Aber mit dem Laufrad kommt sie besser klar, so dass der Roller nun erstmal im Keller gelandet ist.
Lieben Gruß
Melle
Huhu,
also was mag denn Deine Kleine lieber?
Wir haben uns nach dem Kinderwunsch gerichtet.
Der Große wollte mit etwa 3Jahren nie ein Laufrad, immer nur einen großen Puky Roller. Den hat er dann auch bekommen und ihn geliebt. Er ist nach dem Roller auch ohne Probleme (ohne Stützräder) aufs Fahrrad umgestiegen. Hatte nie ein Laufrad gehabt.
Gleichgewicht lehrt ja beides sehr gut auch wenn das immer vergessen wird.
Der Kleine wollte dann lieber ein Laufrad und hat es auch bekommen. Er fährt seitdem er 2J.4M. ist begeistert und den Roller (den wir noch vom Großen hat) schaut er mit dem Hintern nicht an... Dafür fährt er seit etwa 3Tagen alleine mit dem 12" Puky Rad ohne Stützräder. Nur das mit dem anfahren klappt noch nicht so ganz und bremsen kann er auch noch nicht richtig.
Denke aber das Laufrad ist immer noch top und vielleicht will er ja dann doch noch den Roller nehmen.
Würde mich, wie gesagt, bei einem 3jährigen Kind an dessen Wunsch orientieren. Denn so oder so Roller/Laufrad beides ist gut und nicht jeder mag ein Laufrad und umgekehrt und meist wissen die Kids was sie wollen.
War jedenfalls bei meinen 2 Jungs so.
Lg, Sandra
Hallo
Ich kann nur von uns sprechen , da ich nicht viel von Laufrädern halte . Mein Kurzer ist mit 2 Jahren mit dem Roller seiner schwester durch die gegend gefahren wie ein Großer und konnte mit 3 Jahren ohne Probleme Fahrad fahren. Er liebt seinen Roller heute noch hat jetzt zum Geburtstag einen neuen größeren bekommen und ist damit (leider) fast schneller wie mit dem Rad. Er mochte allerdings Laufräder noch nicht,auch die von seinen Freunden nicht er konnte es zwar sofort aber es macht ihm keinen spaß ,Roller fahren findet er besser. Meine Großen hatten auch nur einen Roller und konnten mit 3 und 4 Jahren auch soford rad fahren dafür braucht man kein Laufrad.
lg
Claudia
geh mit ihr in einen Laden und schau, was ihr besser gefällt. entscheide dann.
ich würde wenns geht zum Laufrad tendieren, das kann sie dann schnell radfahren.
aber wenn sie nicht will, dann laß es
Unsere Tochter (4 Jahre) hat zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen. Wollte damit überhaupt nicht fahren. Hat immer nach einem Fahrrad gefragt. 5 Monate später haben wir ihr ein Fahrrad 12 1/2" gekauft (mit Stützräder). Sie war sehr glücklich damit. Mit 3 ist sie dann angefangen mit ihrem Laufrad zu fahren. Mittlerweile fuhr sie entweder mit Laufrad oder Fahrrad (fährt jetzt ein grösseres Fahrrad ohne Stützräder). Jetzt hat sie seit 1 1/2 Wochen einen Roller, weil ihr Laufrad zu klein geworden ist.