Hallo ihr lieben!
meine frage steht ja schon oben... die steine sollen draussen oder drinnen liegen können!
vielen dank!
bianca
Mit was bemalt man Steine?
tag
mit wasserfester farbe?
olle colle
Hallo Bianca,
vielleicht mit Acrylfarbe?
LG Diana
Hallo!
Ich hab da letztens was schönes im Katalog gesehen!
Entweder war das Kidoo oder WalzKids...
Da gibt es ein extra Set um Steine schön zu bemalen! War auch nicht mal teuer. Hab schon überlegt ob ich das demnächst auch mal für meine Kleine hole, die sammelt Steine...
Sonst kannst Du auch mit Wasserfarbe malen und das dann wenn es trocken ist mit Nackellack übermalen - dann glänzt es schön!
Ganz lieben Gruß
Petra & Joelina 5
mit acrylfarbe! die kann man, wenn sie trocken ist nicht mehr abwaschen (gilt auch für finger, kleidung und tapete etc., ach ja, auch für laminat). ich würde das ganze aber nochmal mit klarlack übersprühen/malen, damit die nicht so schnell ausbleichen und besser abzuspülen sind, sollte dreck vermehrt platz einnehmen.
lg.
frosch
Hab da auch noch nen Tip.
Wenn man als erwachsener Steine bemalt geht Acrylfarbe ganz gut.
Mit Kindern würd ich das nicht empfehlen.
Wir nehmen immer (in der Kita) Fingerfarben und Tapetenkleister.
Die beiden sachen mischen. Durch den Kleister hält die Farbe besser und man erspart sich das drüber pinseln mit Klarlack oder ähnliches. Und sie erhalten dadurch einen schönen glanz.
Nur so als Tip.
LG
Hi,
wir haben die Steine immer mit Plaka-Farbe bemalt und anschl. mit Klarlack drüber.
Kleinere Steine lassen sich auch toll mit Patex zu Figuren kleben und anschl. bemalen.
Gruß
Sandra