Otovowen Erfahrungen?

Hallo...kann ich die Tropfen bei Schnupfen prohylaktisch
schon geben?Fynn ist 3 und hatte dieses Jahr schon 3mal MOE...das möchte ich vermeiden...und wie wwäre dann die Einnahme? lieben Dank!!

1

Hi,
ja auf jedenfall bei jedem Schnupfen!

Meinem 18 Monate alten Sohn geb ich in jede Trinkflasche 5 Tropfen (er trinkt so 4 Flaschen).
Meinem 4 Jährigen geb ich 8 Tropfen 3x tgl. mit Saft gemischt im ml-Becher. Meistens bekommt er aber gegen mögliche spastiken Asthmavowen im Vorfeld;-). Bei uns hilft es super!!!

LG Nana

3

wenn sich ne MOE ankündigt dann kannste das auch stdl. geben im Akutfall!

2

hallöchen,

ich hatte darum ne zeitlang vom hno für den kurzen : sinupret saft für kinder und bronchipret saft verschrieben bekommen, diese habe ich zusammen mit otovoven 8wochen gegeben, nachdem wir 2 mal moe hatten, seitdem ist ruhe!

gute besserung und lg.co

ich selber nehme sinupret als kapseln, wenn ich schnupfen bekomme, damit es nicht schlimmer wird

4

Ja, das ist doch homöophatisch. Gibt da auch ein paar Globulis, die du geben könntest. Ferrum phosphorus oder Aconitum. Gibt es in der Apotheke!

5

Ja, man kann sie auch prophylaktisch bei einer Erkältung geben. Bei uns helfen die immer sehr gut, wenn ich sie gleich bei den ersten Anzeichen von Ohrenschmerzen gebe.

Einnahme bei Kindern von 1 - 6 sind 4-7 Tropfen. Bei akuten Zuständen alle halbe bis ganze Std., höchstens 12x tgl. bei chronischen Verlauf od. Prophylaktisch 1-3x tgl. Therapie soll fortgesetzt werden bis alle Sympthome abgeklungen sind.

LG Katja