Wie oft geht Ihr auswärts Essen?

Hallo,

mich würde einfach mal interessieren wieoft Ihr essen geht?!?

Vor den Kindern war es bei uns mindestens einmal die Woche, seit wir die Kleinen haben, gehen wir kaum noch, hauptsächlich zu den Festlichkeiten, manchmal Geburtstag/Hochzeit/Muttertag o.ä.

LG
Curly

1

Gar nicht bzw. manchmal im Urlaub. Ein paar Mal hat es sich so ergeben (nach dem Freibad usw).

Ist mit zu teuer, ich koche lieber daheim.

LG Alla

10

Ist bei uns auch so, manchmal noch zum Wandern Rucksack-Picknick, das kommt auch gut an.

Gruß

Heike

2

immer Sonntags

3

Hallo Curly,

eine sehr lange Zeit sind wir immer am Mittwoch essen gegangen (später Nachmittag). Da sind die Kinder bei der Oma und mein Mann geht früher nach Hause (dafür arbeitet er fast immer an Feiertagen usw :-( ).

Allerdings gibt es jetzt in unserer Gegend leider die Unsitte, dass unsere Stammlokale erst ab 18 Uhr kochen und das ist uns dann zu ungemütlich, weil wir pünktlich um 19 Uhr die Kinder abholen. Essen mit Blick auf die Uhr mag ich nicht.

Also machen wir es uns jetzt eher zu Hause gemütlich und bestellen uns was, ansonsten koche ich ja jeden Tag. Und wir gehen gerne mal in unregelmässigen Abständen mit den Kindern in einen Biergarten u.ä. und essen dann auch da.

LG
Katja

4


hallo,

wir gehen eigentlich regelmäßig zum essen. 2x im monat sicher, die letzten wochen wars sogar 1x in der woche. am liebsten zum italiener! #mampf bei schönem wetter ist man viel mit dem rad unterwegs und an der frischen luft im biergarten schmeckts noch besser #freu#mampf

ich koche unter der woche täglich, immer frisch und gute sachen. und deswegen erlauben wir uns das auch :-p#cool#schein

wir haben sophie auch von anfang an mitgenommen und es klappt wunderbar.



LG Tanja mit ღ Sophie 8.10.06 ღ

5

Huhu Curly,

gar nicht, es sei denn wir werden eingeladen

Lg Lia

6

Hi,

also bevor Max auf der Welt war sind wir bestimmt 2 mal wöchentlich zum Essen gegangen.

Mit Max hat es sich dann auf 3 mal im Monat reduziert. Kann aber nicht sagen an was es liegt. Unser Sohn geht gerne Essen, daran kann es nicht liegen - evtl. sind wir faul geworden?!?!

LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 22.05.09 KS

7

Hallo...

Ganz ehrlich????Ich war noch nie mit meinem Mann richtig allein essen!!! :-(
Bestllt ja,aber das zähle ich ja nicht ;-)

Und nun,wo unsere kleinen da sind,haben wir eh keine Zeit dafür!Aber ich wünsche es mir mal wieder.....;-)
Als ich Kind war,sind meine Eltern mit meinem Bruider und mir jeden Sonntag essen gegangen....aber ich denke,das man sich das heut eh nicht mehr so leisten kann.....also nicht jeder!!!

VLG danny

8

SORRY für die Rechtschreib fehler....#klatsch

gruß danny

9

hi curly!

wir leisten uns 1 (selten 2) x pro monat einen freien abend und unser babysitter kommt zu uns nach hause. meist gehen wir dann essen.

wir bestellen / holen auch manchmal essen nach hause und genießen dies dann, wenn die mäuse im bett sind. das kommt vielleicht 1 x pro woche vor.

lg

julia

11

Die Frage ist jetzt: Meinst Du OHNE oder MIT den Kindern?
Ohne: Kaum noch. Ich mag diese geplanten "Dates" nicht, wo man erst einen Babysitter bestellen muss, etc. Meist ist dann doch eines der Kinder krank oder gerade an dem Tag hat man einfach keine Lust und will nur noch früh schlafen...
Mit: Oft! Wir haben von Anfang an die Kinder mitgenommen, das klappt gut. Unsere Kinder sind jetzt 1,5,7 und so richtig katastrophale Situationen hatten wir im Restaurant noch nie!