Horseland, Horseland,.... wohin man schaut!

Schönen Guten Morgen!
#tasse
Nein, also ich bin schon länger wach und sollte eigentlich arbeiten, aber urbia lenkt mich doch immer wieder mal ab ;-)
Sagt mal ist bei euren Mädels auch zZ Horseland so angesagt? #schwitz
Meine fast 4 jährige redet nur mehr über Chili, Pepper, Zoe, Cloe, Sarah, Alma, Button usw.
Sie lebt richtig mit den Figuren mit :-D rennt durch die Gegend und spielt sie sei gerade eines der Pferde oder so #schock - echt süß, wenn auch manchmal a bissl nervig :-p
Da Sarah Ende Mai ihren 4. Geburtstag #torte feiert dachte ich mir die "Party" mit ein paar Kiga Kindern (so um die 7) auf einem Ponyhof zu machen - aber mit Eltern! Dort wird erst mal eine Runde geritten, dann gespielt und zum Abschluss gibt es ein Lagerfeuer, wo die Kinder Würstchen usw. grillen können.
Was haltet ihr davon #aha Ist nicht blöd, dass die Eltern bzw. ein Elternteil dableiben "muss", oder? Aber sonst gibts beim Ausreiten Probleme, weil ja eine Person immer das Pfert führen muss!

Vielen Dank und lg
aida

1

Hallo! :-)

Ich finde die Idee super! Kann mir garnicht vorstellen das das den Eltern zu viel wird.

Wo wohnt ihr denn? Wir kommen auch! ;-)

Meine Tochter ist nicht so Pferde besessen. Klar guckt sie Horseland mal aber andere Sachen sind viel interessanter. Meine Tochter steht total auf HelloKitty - leider gibts da keinen Trickfilm von...

LG

Petra & Joelina 5 :-p

2

na ich glaube dass dir nach Oberösterreich zu fahren wegen einer Geb. Party doch zu weit sein wird ;-)
Außer du wohnst in Bayer, dann ist es ein Katzensprung :-p

lg
aida

3

Öhhhhmmmm, ich zähle mich ja eigentlich nicht zu den "Übermuttis" und Altersempfehlungen seh ich auch nur als ca.-Richtwerte....... aber Horseland ist ab 8 empfohlen und Deine Tochter ist erst (oder noch ;-)) 3!!!

Unsere ist 6 und hats auch schon mal gesehen - aber zum Glück findet sie nur echte Pferde toll#schwitz und den ganzen Merchandising-Kram totalen Quatsch:-p.

Mal im Ernst: Die Idee mit der Geburtstagsfeier find ich super - aber die Serie von der Handlung her für Kleinkinder zu spannend und von dem was die Mädels da "vorleben" (reiche, verwöhnte und suuuuperdünne Minizicken) definitv indiskutabel!!!

Kat

4

Hallo Kat,

danke für deine Meinung, da hast du eigentlich recht #pro
Nur ist es bei meiner so, dass sie sich bei der Serie fast nur für die Pferde dort interessiert und für das Schweinderl Trine :-D und sie der Handlung - die sicher nicht von einer 4 Jährigen voll erfasst werden kann - noch gar nicht voll folgen will/kann.
Bezüglich den dort vermittelten Klischees - da würde ich mir bei größeren Kindern mehr Gedanken machen, da diese dann ganz bewusst diese "Ideale" erkennen und vielleicht anstreben #schock ne 4 Jährige (oder zumindest meine) hat dafür noch überhaupt keinen Blick, geschweige denn irgendwelche Ambitionen dem nachzueifern.
Überhaupt ist das so ein Grundsatztheme, mit dem man/Kind zwangsweise öfters im Leben konfrontiert werden wird (z.B. Barbie Puppen), wichtig ist es dann "richtig" damit umzugehen, denn vermeiden wird man es nicht können #schwitz

lg
aida

5

Hallo aida,

schön, dass mein Beitrag richtig bei Dir angekommen ist - sollt wirklich kein "Angriff" sein #freu.

Lustig war eben, als ich vom PC wieder ins Wohnzimmer komme, was läuft da gerade im Fernseher..........Horseland.
Nach 5 Minuten sagt meine Tochter (6-heute krank - darf deswegen bis zum abwinken fernsehen ;-)) "Boah Mama ist das blöd - schalt aus!!!"

#huepf

Liebe Grüße

Kat

weitere Kommentare laden