Mein Sohnemann wird in nicht ganz 2 Wochen 4 Jahre und wünscht sich einen Feuerwehrgeburtstag mit seinen Kindergartenfreunden.
Ich habe aber leider nur wenig Ideen und hoffe auf eure Hilfe...
Bei den Einladungen habe ich an ein Feuerwehrauto gedacht, aber keine passende Vorlage gefunden vielleicht hat da jemand einen Link, oder auch einen netten text zum draufschreiben...
Ich habe auch schon erfolglos gegoogelt, da ich gerne Feuerwehrhelme für die Gäste bzw mit ihnen selbst basteln würde, vielleicht kennt jemand ne Bastelanleitung oder nen Link...
Klar, dass es einen Feuerwehrkuchen gibt, aber wie sieht es sonst mit der Deko aus?? Außer 2 Playmobil Feuerwehrautos habe ich nichts....
Bei den Spielen habe ich an eine Löschübung gedacht, da werden Dosen mit nem wasserschlauch/Strahl umgeschmissen, und vielleicht ein Kätzchen vom Klettergerüst gerettet. Hat denn jemand Spiellideen für drin, falls es regnet?
Ich bin für jede Anregung dankbar
Muffin
Ideen zum Feuerwehr- Kindergeburtstag gesucht
Hallo,
mein Sohn hat zu seinem 4. Geburtstag auch ein Feuerwehrspiel von uns bekommen (selbst ausgedacht und das einzige am Nachmittag, was zwei 6. jährige Mädels nicht kannten und doof fanden!)
wir haben die Kinder (ähnlich dem Schokoladenessen) würfeln lassen, wer die augenzahl, die seinem alter entsprach gewürfelt hatte musste sich (feuerwehr-)schnell eine Schutzjacke (Winterjacke mit Reflektoren), Handschuhe und Helm anziehen und eine Kerze im Sandkasten mit einem kleinen wassergefüllten Feuerlöscher löschen....
Habe gerade gesucht, aber den Feuerlöscher gibt es nur noch mit Süßkramfüllug: http://partydekoration.org/shop/page/11?shop_param=
vielleicht gehen dann auch normale Wasserpistolen...
die Jungs waren begeistert und die Mädels einmal nicht gelangweilt und fragten sogar, ob wir uns das selbst ausgedacht haben
(ich war an dem Abend echt fertig - will man doch, dass der erste "richtige" Kindergeburtstag ein Erfolg wird!!!)
Hoffe ich konnte dir helfen!
die Idee ein Kätzchen zu retten ist super! (Macht die Katze das mit, oder nehmt Ihr ein Stofftier?)
Gruß
Kathrin
Danke für deine Antwort.
Das mit dem Löschen im Sandkasten mit vorher würfeln und Anziehen ist ne tolle Idee, die wird zum 'Einsatz' kommen....
Das Kätzchen ist natürlich nicht echt , sonst hätten wir unsere 'Gartenkatze (die vom Nachbarn) wohl das letzte Mal gesehen. Ein Stofftier ist bei 4 Jährigen nicht ganz so nachtragend.
LG Muffin
Kennst du jemanden bei der Freiwilligen Feuerwehr? Vielleicht können die ja mal mit nem Auto vorbeikommen und den Kids was zeigen?
Helme selbermachen stelle ich mir schwierig vor, höchstens mit Pappmache über nem Luftballon.
wir haben damals auch nen feuerweht geburtstag gemacht also
ich hab bei der feuerwehr angerufen und gefragt ob die für nen geb. ne kleine führung oder so machen bei uns gibts da extra einer der so führungen macht und nen film wird auch noch geschaut
das war echt ein tolles erlebniss für die kids
einfach mal anrufen und fragen
lg melanie und co