Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Also ich kenne mich mit MuKi Kur überhaupt nicht aus. Ich weiß auch nicht wie man da vorgehen muss und bei welchen Krankheiten man Anspruch hat.
Also mein kleiner (4Jahre) ist ständig erkältet und hustet und hustet und hustet.
Er war auch einmal stationär im Krankenhaus wegen einer obstruktiven Bronchitis.
Jetzt hatte er vor kurzem wieder so schlimm Husten, dass er keine Luft bekam. Wir mussten wieder inhallieren.
Er muss jetzt Kortison inhallieren.
Wäre da mal eine MUKI Kur, evtl. and er Nordsee sinnvoll?
Oder bekommt man das überhaupt genehmigt?
Ich hab ja noch einen Sohn (2Jahre) kann ich den dann mitnehmen? Er hat leichte Neurodermitis.
Liebe Grüße
Kathrin
Wann Anspruch auf MUKI Kur? Obstruktive Bronchitis?
hi also ich war im november wegen meinem Kleinen zur Kur auch unter anderem wegen Bronchitis. am besten gehst du zu deiner Kinderärztin, Hausarzt oder zu diakonie. Die können am besten helfen. Du brauchst von allen beiden Ärzten atteste über die beschwerden von dir und den kleinen. Schau aber dass du eine Mutter und kinder kur bekommst. Also lass dich auch als erschöpft und so schreiben! Diese kuren sind wesentlich besser als nur Kind kuren. Am besten kann dir da die Diakonie helfen. die haben mir super geholfen beim Antrag stellen und so. Schau bei der Auswahl des Hauses wo ihr hinwollt ganz genau hin! das ist total wichtig. Ich habe nämlich den fehler gemacht und einfach das genommen was die Diakonie vorgeschlagen hat und bin damit ganz schön auf die nase gefallen.
LG
Hi,
lass Dir einen Antrag von der Krankenkasse schicken und gehe zum Doc. Ein Tipp von meinem Sachbearbeitet: gib dem Doc an, das durch die vielen Krankheiten Du außerdem noch Eheprobleme hast, da Du fix und fertig bist, viel Streit, kein Sex und es ist alles sehr aufbreibend und das Du wenig oder gar keine Hilfe von außerhalb (eltern, Großeltern, etc. ) hast.
Das zieht auch immer als Grund sehr gut!!!
Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge
Hallo Kathrin,