Hi ihr Lieben,
sagt mal wie viel Schlaf brauchen eure 4 1/2 jährigen Kids? +- 1 Jahr?
Unsere Tochter steht so gegen 7.00 Uhr auf und abends ist sie um 20.00 Uhr spätestens wieder im Bett! Reicht der Schlaf, was meint ihr?
Ich würde sagen ja, allerdings geht die Tochter meiner Freundin schon um 19.00 Uhr ins Bett, steht morgens zwar schon um 6.00 Uhr auf, aber schläft dafür mittags 1-2 Stunden! Vom Alter her sind beide gleich!
Würde mich mal interessieren wie das bei euch so ist!
VlG soelli
Wie viel Schlaf brauchen eure ca. 4 1/2 jährigen Kids?
Hallöchen!
Das ist bei den Kindern ganz unterschiedlich. Ich würde einfach schauen ob deine fit ist oder nicht.
Meine braucht ungefähr 12 Stunden. Sie muß früh um 6 aufstehen, also heißt es entweder um 18 Uhr ins Bett oder mittags schlafen. Das darf sie sich immer aussuchen.
LG Sabine
hi,
mein kleiner (wird im juli vier) geht meist so halb acht ins bett, dass er bis spätestens acht schläft. morgens wecke ich ihn um halb/dreiviertel sieben, wegen kiga.
er würde mittags schlafen, er reibt sich oft die augen bzw. hat seine roten schlafbäckchen, kann sich aber sehr strikt wehren, einen mittagsschlaf zu halten bzw. überhaupt zuzugeben, dass er müde ist. nur wenn er total kaputt ist, schläft er mal freiwillig. oder er nickt ein, wenn wir so gegen 16 uhr noch mal auto fahren!!!
wenn er doch mal mittagsschlaf macht, dann braucht man ihn nicht nach ner stunde wecken, da ist er dann schlecht drauf, schläft so locker mal zwei bis drei stunden. je nach erschöpfungsgrad ist er dann mehr oder weniger fit, geht daher relativ früh wieder ins bett. aber das kommt recht selten vor, dass er mittagsschlaf macht, vielleicht einmal in zwei wochen.
viele grüße
ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden. Linus-Finn wird nächsten Monat erst 3 und schläft von 20 Uhr bis 8 Uhr. Mittagsschlaf ist leider schon seit einem Jahr vorbei.
Sabrina
Hallo
Meine Tochter 5 1/2 steht morgens um 7 Uhr auf und geht um 19.30 - 19,45 Uhr zu Bett ...manchmal sschläft sie sofort ein ...manchmal dauerts etwas ...
Mittagsschlaf macht sie seit sie 2 1/2 war nimmer
lg s.
Hallo Soelli
mein Sohn (4.5 Jahre alt) schläft um 20 Uhr und muss um 7 aufwachen... mittagsschlaf macht er auch seit er 2 ist nicht mehr...
Ich denke jedes Kind ist anderst...
lg
sevgi
oh, ich denke, dass kann ganz verschieden sein:
meine Tochter schläft vom 21:00 bis 6:00 und macht 1 Std. Mittagsschlaf
19.30 Uhr-ca. 7/8 Uhr
Hallo!
Colin (4) geht abends zwischen 19 - 19.15 Uhr ins Bett und ist morgens zwischen 6 und 7 Uhr wieder auf den Beinen.
Einen Mittagsschlaf macht er schon ewig nicht mehr.
LG
Kimmy
Hallo.
Levin geht zwischen 20 und 21 Uhr zu Bett. Eigentlich soll er um 20 Uhr in der Falle sein aber meist tütteln wir so lange rum dann ists schon fast wieder 21 Uhr .
Aufstehen tut er meistens um 7 Uhr, mal muß ich ihn auch wecken. Das ist ganz unterschiedlich.
Gruß Annette
hallo soelli!
mit dem alter hat das wenig zutun! ist genauso wie bei erwachsenen, der eine braucht 9 stunden, ein anderer nur 6 std. schlaf.
sophie ist nicht ganz 4 und schläft von 19.30 uhr - 7 uhr. mittagschlaf vielleicht 1 x im monat oder alle 2 wochen.
das einzige, was zählt, ist doch, dass die kinder fit und aufnahmebereit sind. wieviel schlaf dazu notwendig ist, hängt vom einzelnen kind ab.
lg
julia
Mein Sohn wird im August 4 Jahre alt.
Er steht morgens um 7:15 Uhr auf und geht abends um ca. 21 Uhr ins Bett. Allerdings macht er mittags 2-3 Stunden Mittagsschlaf (zwischen 13 und 16 Uhr). Den Mittagsschlaf braucht er auch absolut noch, da er sonst sehr schlecht gelaunt ist am Nachmittag. Ohne Mittagsschlaf ist er dann um 19 Uhr im Bett.
LG
Nadine