Hustet immer sobald er im Bett liegt - wovon kommt das??

Hallo!

Mein Sohn hustet jedesmal rum, sobald er im Bett liegt, aber ich weiß nicht, woran das liegt! Dachte zuerst, es kme von den Kuscheltieren und hab die aus dem Bett entfernt, andere Bettwäsche genommen, Waschmittel getauscht,.... aber es nützt alles nichts. Jetzt war er letzte Woche bei seiner Oma zum Mittagsschlaf - da war es das Selbe!

Was kann das denn sein?? So hustet er tagsüber eigentlich nicht - bis auf heute. Er ist schon seit 6.30Uhr wach und hustet ununterbrochen, der Husten ist feste....Außerdem läuft die Nase seit ein paar Tagen etwas. Kann es vielleicht sein, dass er ne Allergie hat??

Werde wohl heute mal beim KiA anrufen und das alles dort abklären lassen. Kennt ihr das und könnt mir vorab vielleicht sagen, was es noch alles sein kann außer ne evtl. Allergie??

DANKE!!!

LG #sonne

1

Guten Morgen,

es könnte sein, dass Dein Sohn hustet weil er erkältet ist und der Schleim runter in den Rachen läuft und einen Hustenreiz verursacht. Unser Junior hat das auch immer wenn der verschnupft ist und nur im liegen - ich lege ihn dann ein Keilkissen unter die Matraze so dass er mit dem Kopf höher liegt und somit hat sich das Problem meistens erledigt.

Alles Liebe und Gute

LG Johanna

2

Also, erkältet ist er eigentlich gar nicht. Und der Kopf ist eh schon höher gelagert, das Fenster ist gekippt und ich hab ihm sogar schon ne Zwiebel ins Zimmer gestellt....

3

Dann hilft nur noch .... viel trinken ! Allergie , nein denke ich nicht ! Geh zum Arzt wenn Du Dir unsicher bist .

Dani

4

Hausstaubmilben???

In Matratzen und in Bettnähe sind sehr sehr viele und eine Allergie auf den Kot der Milben ist nicht selten ...

Möglich wäre es zumindest ...

LG Mandy

5

Das kenne ich von mir. Ist bei mir auch so. Vor Jahren hat sich herausgestellt das ich eine Hausstaubmilben Allergie habe, seid dem benutze ich spezielle Bettwäsche und wasche Kissen und Decke regelmäßig 1 mal im Monat und lasse beides so lange wie möglich auslüften. Seid dem ist es bei mir besser geworen aber wehe ich schlafe irgendwo anders da helfen bei mir Medikamente aber recht gut. Sprich mal mit dem Arzt vielleicht ist es wirklich eine Allergie.

LG
visilo

6

Ich galube es ist ganz normal, das sich der hustet verschlimmert, sobald man auf dem Rücken liegt....
trinkt der Kleine vielleicht auch noch Milch vor dem einschlafen? Das fördert das ganze nämlich auch nochmal!

Ich würd zum Arzt gehen - vorallem weil du schreibst das der husten nicht lose ist!

Alles Gute!

7

Hallo,
meine Jungs haben das auch wenn sie liegen und erkältet sind#aha. Selbst mir geht es ja so wenn ich husten habe und mich hinlege!
Monapax Saft hilft da sehr gut! Der ist homöopathisch und stillt den Hustenreiz!
Wenn er eine Milbenallergie hätte, würde er öfter Sympthome zeigen und auch nicht plötzlich erst!

Wie oft hustet er heute? Minütlich? Oder liegen da mehrere Minuten zwischen? Wenn es minütlich ist, dann fahre zum Kia und laß abhorchen um sicherzustellen das es keine spastik ist!

Übrigens wasche ich das gesamte Bett meines 4 Jährigen alle 4 Wochen, das Bettzeug alle 2 Wochen und benutz dafür sensitiv Waschmittel ohne alles!!! Dazu hat er ein Pollengitter vorm Fenster da er Heuschnupfen hat. Seitdem hustet er auch nicht während der Pollensaison:-).

LG Nana

8

Ist es nur in seinem Zimmer?

Oder auch z.B. in eurem Schlafzimmer? Das würde ich mal probieren, es hört sich nämlich schon wie eine Allergie an.

Vielleicht: - Weichspüler
- neues Bett (Ausdünstungen)
- Schimmel (hinterm Schrank?)
- Blumen oder Baum vorm Fenster

9

Mein erster Gedanke Hausstauballergie.

Sabrina

10

Meine Tochter hustet seit einer gewissen Zeit in aehnlichen Situationen, meist dann, wenn sie moechte, dass jemand zu ihr kommt... ;-)

Ich kann mir vorstellen, das es auch am Liegen liegt. Vielleicht bringt ja auch ein groesseres Kopfkissen was, wo der Kleine ein bisschen hoeher gelagert liegen kann. (Ich hab Asthma und hab diesen Tipp mal vom Arzt bekommen, dass ich mich in "engen" Situationen einfach mal hoeher betten sollte.)

Ich oeffne bei meiner Tochter zum Schlafen grundsaetzlich das Fenster (es sei denn, es herrschen orkanartige Zustaende oder Gewitter oder aehnliches).

Vielleicht ist ja was dabei, was dir weiterhelfen kann.

Alles Gute von mizzy