Hallo!
Wer hat Erfahrung damit?
Welche ist gut?
Und wo kaufen - evtl. mytoys oder amazon?
Danke.
Digitalkamera für 3-Jährige
Ich persönlich halte nix von der Idee einem drei jährigen eine Digicam zu kaufen.
Wo soll das denn hinführen?
mit 4 ne Playstation,
mit 5 ne wii
mit 6 ein handy
mit 7 nen laptop?
Vielleicht kannst mich ja vom gegenteil überzeugen, aber mal ehrlich, was soll ein dreijähriger mit ner Digicam anfangen???
Meine Meinung.....
1. ist es eine DreijähriGE für sie sie fragt
2. geistige Reife (Zitat aus deinem anderen posting) ist sicherlich nicht das Problem und
3. warum sollte ein Kleinkind keine Spielzeugkamera bekommen die sogar wirklich Fotos macht, bevor es die 300 teure Digicam von Mama und Papa kaputt macht??
Mit so einem Gerät können Kinder auch kreativ werden.
Wie ich bereits unten schon geschrieben habe, hat mein Sohn die Leute schon angewiesen wo sie sich hinstellen und was sie machen sollen, bevor er ein Foto gemacht hat..
Er hatte eben eine genaue Vorstellung davon wie das Foto aussehen sollte..
Das zum Thema geistige Reife...
Ich finde das auch ein bisschen früh. Mein dreijähriger darf meine alte Digitalkamera benutzen - mit viel Aufsicht - und muss sie auch noch mit dem großen Bruder teilen.
Eine eigene Digitalkamera gibt es auf keinen Fall bevor er in die Schule geht.
Hallole,
unsere Maus hat zum 3.Geb eine von Fisher Price bekommen,weil sie das Fotographieren liebt und wir hatten Angst,das sie unseren Kaputt macht.
Sie liebt sie und macht immer wieder Fotos die sie dann wieder löschen kann.
Gut wenn man sie auf den Compi zieht,ist die Quali nicht so toll,aber für den Zweck tut sie´s.
Sie hat sie von meinen Eltern geschenkt bekommen,ich denke das war von mytoys oder amazon.
Gibt es aber auch bei Kidoo oder Kinder butt,glaub ich.
LG
Diana
guten morgen!
wenn eva mal bilder machen möchte dann hole ich eine analoge wegwerfkamera. die sind nicht teuer und kaputt machen kann sie die auch nicht. außerdem ist das ein schönes gefühl für sie wenn wir den film zum entwickeln bringen und sie 2 tage später ihre bilder abholen kann
ich persönlich würde meiner tochter in dem alter weder digitalkamera noch einen fernseher oder einen lerncomputer oder sonst was holen aber das ist ja auch geschmackssache.
lg
Nicht dein ernst Oder?
Unser Sohn hat zu Weihnachten eine bekommen, da war er 2,5 Jahre. Sie war bei mytoys im Angebot. Er fotografiert irre gerne damit und rennt den ganzen Tag mit der Kamera um den Hals rum und macht Fotos. Sie war damals billiger als eine normale Digitalkamera, sonst hätte er eine normale bekommen. Leider ist die Qualität der Fotos nicht so berauschend.
LG
Ach ja, wir haben die von V-Tech, da sie Mac-Kompatibel ist.
Zu den Kinder-Digicams kann ich nichts sagen. Meine Tochter hat zum 5. Geburtstag eine "normale" gebrauchte bekommen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch ein Dreijähriger Spaß am knipsen hat. Und ich verstehe die anderen Postings teilweise nicht. Was die Kinder sich zu den nächsten Geburtstagen wünschen, steht doch jetzt noch in den Sternen, weder muss man sich jedes Jahr preislich steigern noch müssen es "immer" elektrische/technische Geräte sein, wenn man einmal so ein Teil kauft.
Meine Tochter jedenfalls erzählt seit eingen Wochen, dass sie sich zum 6. Geburtstag ein größeres Fahrrad wünscht, und dafür wird es dann wohl auch Zeit sein, so wie sie wächst. Ob überhaupt und wann sie jemals einen eigenen Fernseher, eine Spielkonsole oder einen PC bekommt, hängt doch nun gewiß nicht davon ab, dass sie mit 5 eine Kamera bekommen hat.
Und: sie hat schon so viele Bilder damit gemacht, dass die Digicam auf jeden Fall die günstigere Alternative zu einer Einwegkamera war.
Der Unterschied ist, deine Tochter war fünf als sie eine Kamera bekommen hat. ( geistige Reife)
Es ging mir auch garnicht um eine Preissteigerung der Spielsachen, sondern einfach nur darum, das man nicht jedem Trend hinterher rennen muss. Ich lese gern in diesem Forum, und jeder hier hat andere Ansichten.
Ich kann keinen Sinn darin ausmachen einem dreijährigen eine Digicam zu schenken. Mein Sohn hat auch an vielen Dingen freude, aber er bekommt nicht alles was er will, weil es (in meinen Augen) Sachen gibt die Unnötig sind.
Dann sei doch so nett und klär mich mal über die Vorteile einer solchen Anschaffung auf.
Der Vorteil ist, dass die Kinder Spaß dran haben! Und das ist wohl das Wichtigste bei einem Geschenk, solange es nicht gefährlich/schädlich ist, und das ist wohl kaum der Fall.
Meine Tochter hat auch schon gern Fotos mit meiner Kamera oder meinem Handy gemacht, bevor sie ihre eigene Digicam bekommen hat. Gerade daran habe ich ja gesehen, dass es ein länger anhaltendes Interesse war, und habe ihr den Wunsch erfüllt.
Wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, dass auch ein Dreijähriger schon Spaß dran hat und der ganzen Familie stolz "seine" Bilder zeigt. Man schaut auf das Display, drückt auf den Knopf und hat ein Bild - dazu bedarf es wohl nicht sehr viel geistiger Reife...
Wenn ein Kind eine Kamera bekommt, bedeutet dass ja auch nicht, dass es alles bekommt, was es will. Viele Spielsachen sind "unnötig", können aber trotzdem Spaß machen. Und wenn ein Kind Interesse an etwas hat, wird es daran auch etwas lernen.
Bei uns beispielsweise waren die Holzbausteine und die liebevoll ausgesuchte Stoffpuppe absolut unnötig - "pädagogisch wertvolle" und garantiert schadstoffreie Spielsachen, die meine Tochter aber zu keiner Zeit interessiert haben.