Hallo zusammen,
wir mußten letzten Di auch ins KH um die Polypen entfernen zu lassen. Außerdem wurden in den Trommelfellen Schnitte gemacht und das Wasser dahinter abgesaugt (keine Paukenröhrchen!). Noch hinzu hat man Lisas rechte Mandel verkleinert.
Jetzt meine Frage: wie lange hat es gedauert, bis, vorallem die Wunde der Polypenentfernung, wieder ganz verheilt war? Hab ich nämlich letzte Woche im KH vergessen zu fragen.
Aonst ist unsere Süße topfit und geht morgen wieder in den Kindergarten. Sie hat seit Tagen keine Schmerzen mehr. Das einzige was sie noch stört ist wohl der "Schorf" der Polypenentfernung.
Hat hiermit jemand Erfahrung und kann mir sagen, bis wann auch diese Beschwerden weg sind?
LG
Kerstin
Wann waren Eure Kleinen nach Polypen-Op wieder ganz fit?
Die Mandelverkleinerung würde mir mehr Bedenken bereiten. Die Polypen werden doch einfach abgeschabt, unser HNO-Arzt meinte, dahinter sei fast nur Knochen, kaum Nachblutungsrisiken. Die bei uns noch bevorstehende Mandelverkleinerung kann nach 4-5 Tagen Nachblutungen verursachen, allerdings ist das Risiko klein. So sagte man mir. Mitreden kann ich erst in einer Woche.
L G und gute Besserung!
Gunillina
huhu,
also meine haben es beide schon hinter sich. Alessia war 2 Jahre und Laura 11 Monate. Alessia bekam ausserdem Paukenröhrchen. Beide waren nach ein paar Tagen schon wieder fit.
GlG
Simone mit Alessia(17.03.2006) und Laura(12.03.2008)
Nach Polypen mit Paukenröhrchen war schon am nächsten Tag alles wieder wie immer.
Mit Mandel-Ops habe ich keine Erfahrung, weiss aber, dass man da generell eher vorsichtig sein muss (wg. der Nachblutungsgefahr).
Felix war 6 Jahre alt und wir haben vor 6 Wochen die Mandeln und Polypen komplett entfernen lassen. Der war nach 2 Tagen top fit. Wir sind 3 Tage im KH geblieben. Er hat nur am 1. Tag Schmerzmittel gebraucht. Es verlief alles super. Waren 1 1/2 Wochen später zur Nachuntersuchung und da waren die Wunden von der OP fast verheilt.