War das jetzt wirklich nicht richtig von mir? pipi am Baum

Hallo,

ich habe eben meinen Großen vom Kiga abgeholt. Ich muss sagen, dass in dem Kiga nie darauf geachtet wird, dass die Kinder auf Toilette gehen und mein Sohn oft nach dem Kiga so dringend muss, dass er es kaum heim schafft. Er sagt dann immer er habe vergessen im Kiga zu gehen. Ist ja nicht so dramatisch, er kann sich ja auch melden wenn er mal muss und auch selbständig gehen.
Eigentlich gehe ich immer noch mal mit ihm bevor wir den Kindergarten verlassen. Heute ist es aber untergegangen.

Mein Kleiner (23 Monate) ist seit nicht ganz einer Woche trocken. Als wir eben nach dem Kiga noch kurz draußen mit ein paar anderen Mamas standen, sagte er plötzlich, dass er Pipi muss. Kiga war schon zugeschlossen und der Kleine hätte es unmöglich bis nach Hause geschafft. Bin ja schon froh, dass er in dem Alter schon sagt, dass er muss.

Ich bin also ab zum nächsten Baum (er lag nicht am Kigagelände und ziemlich weit abseits) und mein Kind dran gestellt. Als das der Große sah, kam er auch und noch bevor ich sagen konnte, dass er lieber zu Hause gehen soll, hatte er die Hose schon unten und die beiden machten Pipi.

In dem Moment kam die Erzieherin raus um eine rauchen zu gehn. Als sie dann meine Männer sah, verdrehte sie die Augen und meinte: "wenn morgen der baum gelb ist, weiß ich warum. Man kann auch eine Toilette benutzen und muss seine Kinder nicht an den Baum stellen. Sie fände das unmöglich und es würde von schlechter Erziehung zeugen wenn man die Kinder überall hinpinkeln lässt".

Ich sagte ihr dann, dass der Kiga schon geschlossen war und erklärte ihr, dass der Kleine erst seit knapp einer Woche trocken ist und es nicht lange aufhalten kann. Und dass ich mit meinem Kind nicht bei der Witterung heimlaufen wollte wenn die Hose nass ist.

Darauf antwortete sie mir, ich solle demnächt eine Windel benutzen.

War das jetzt wirklich so dramatisch? Ich finde es auch nicht ok, dass man sich an jeden Baum stellt, aber was hätte ich denn machen sollen?

LG
Michaela

1

Hallo,

laß sie reden.
Man kann sich auch über alles aufregen... #augen

LG Kirsten

2

Ich hätte es genau so gemacht wie Du.

Meine Kinder dürfen, wenn keine Toilette da ist auch in freier Wildbahn pinkeln. :-p

Und der Spruch mit der Windel war jawohl total daneben...

Lass Dich nicht verunsichern ;-)

3

Hallo,

verstehe die Dramatik jetzt auch nicht wirklich.
Jeder x-beliebige Köter (sorry, aber ist doch so) darf hinpinkeln wo Herrchen/Frauchen ihn lässt - und das ist ja meistens überall. Da sagt niemand was und keiner regt sich darüber auf.
Aber wenn 2 Kids dringend müssen und an den Baum pieseln, dann zeugt das gleich von schlechter / keiner Erziehung? (wobei ich von dem Fall ausgehe, dass es sich um eine Ausnahme und nicht die Regel handelt, seine Kids in freier Wildbahn pieseln zu lassen).

Jaja, soviel zum Thema Stellenwert in der Gesellschaft von Kinder und Hunden#schock

LG
Wiebke
PS: Aber wenn der Kindergarten ja noch besetzt war, hättest Du ja vielleicht auch klopfen können?

6

Das hab ich ja versucht. Ich hab geklingelt, aber mir machte keiner auf. Die Kinder werden Punkt zwölf alle zusammen abgeholt und gleich danach wird zugeschlossen und dann ist Mittagspause.

12

Na dann hast Du alles richtig gemacht.
Und der Erzieherin hätte ich auch die passenden Worte zu Ihrer Zigarette gesagt!!!

LG
Wiebke

4

Hallo!

Also, ich finde es nicht schlimm. Wenn Kinder mal müssen, und es noch nicht so lange halten können. Ist
halt so.

Und so lange es ein Baum ist und keine Hauswand oder Kellereingang (so wie es manche Erwachsene machen), sehe ich kein Problem.

Besonders ist es auch nicht gerade ein Vorbild von der Erzieherin, beim Kiga eine zu Rauchen. Kann sie auch zu Hause machen. Und ich glaube, sie kann so lange warten.

Aus meiner Sicht, hast du alles richtig gemacht.

LG Martina

5

Hä, wieder ne Windel nehmen, obwohl unnötig? Sehr hilfreich für den Kleinen!

Wenn ich sehe, dass Leute überall ihre Köter hinsch... lassen, dass ständig irgendwelche Männer stehen und pinkeln- das ist eklig. Aber bei Kindern geht das absolut in Ordnung, haben wir früher auch gemacht.

7

hey,

wenn mein sohn mal muss und wir unterwegs sind, dann bleibt kaum zeit, eine toilette zu suchen. wir haben schon des öfteren einen baum "missbraucht".

wenn es nicht gerade mitten in der öffentlichkeit passiert, ist es doch okay, denke ich.

dass solche sprüche von einer erzieherin kommen, finde ich schon äußerst seltsam.

lg claudia

8

Sind wir doch mal ehrlich, Kinder haben (zumindest in meinen Augen) noch das privileg mal an den Baum pinkeln zu dürfen.

Wo das Problem der Erziehrin liegt, weiß ich nicht, aber wenn meine müssen, suche ich auch mal schnell einen Platz im Gebüsch und gut ist. ( Ich musste auch mal ins Gebüsch, sonst hätte ich es defenitiv nicht mehr geschafft) und? Ich find da ist nichts schlimmes dran, wobei mir ein klo immernoch lieber ist... ;-)

Ich würd mir nicht weiter was bei denken, im Gegenteil, ich hätte ihr gleich mal meine Meinung gesagt, das der Große jetzt nicht pinkeln müsste, wenn er im Kiga nochmal auf die toilette geschickt worden wäre.

Manche Menschen haben echt keine Problem und sind fast zu perfekt für diese Welt.#ole

9

"wenn morgen der baum gelb ist, weiß ich warum.<<

Antwort: " Dann paßt er wenigstens zu ihren Fingern!"

13

Klasse Konter#ole

22

Ich lieg am Boden vor lachen.... #huepf

weitere Kommentare laden
10

Hallo

lass doch die anderen Reden . Wenn er muss , dann muss er eben ... er is noch klein und kann es sich nicht verkneifen ... also macht er eben in die Wiese oder an einen Baum , jeder Hund pisst in die Prerrie da meckert keiner ! Wenn wir mal in der Stadt sind dann kommt es schon mal vor das mein Kleiner sagt das er aufs Klo muss und da einem die Geschäfte ja nicht aufs Klo lassen dann pullern wir eben in die Fußgängerzone ... kann ja schlecht zu Ihm sagen , na dann mach doch in die Hose .. so lernt er es ja nie . ... mir ist egal was andere Leute denken ...

Dani

30

Echt, in Geschäften bei Euch in der Stadt gibt's keine Kundentoiletten? Hier gibt's die im Einkaufzentrum und in jedem größeren einzeln stehenden Geschäft (Galeria Kaufhof, C&A). Kostet dann zwar ein bißchen Kleingeld (ich gebe meist 50 Cent), das ist es mir aber wert.

31

Hallo

Bei uns gibt es Kundentoiletten im C&A aber C&A ist bei uns in einem Center drinnen , also zu weit weg von der Fußgängerzone . Karstadt ist bei uns mitten in der Stadt aber die Kundentoiletten befinden sich im obersten Stockwerk , def. zu weit für ein Kind im Alter von 3 Jahren . Eisdiele , die gucken einen dumm an , wenn wir kein Gast sind dann gibts auch keine Toi . , Geschäft , Fehlanzeige da lässt keiner ein Kind aufs Klo ... also wird eben an einen Baum oder ean eine Säule gepinkelt ... jeder Hund macht das , dann kann ein Kind das auch machen !

Daniela

weiteren Kommentar laden