Oma will meine Tochter (4) mit in Urlaub nehmen

Hi ihr lieben,

meine Mutter rief mich gestern abend an und fragte mich, ob sie Leonie (13.05.05) im Oktober für zwei Wochen mit in den Urlaub nehmen dürfte.

Die Reise soll in die Türkei gehen.
Ich solle mich schnellstmöglich entscheiden weil im Flieger nur noch 4 Plätze frei sind.

Nun sitze ich hier und mach mir so meine Gedanken ob ich ihr zusagen soll oder lieber nicht. Immerhin fliegen sie zwei ganze Wochen und dann auch noch so weit weg.

Opa wird nicht mitfliegen also demnach nur meine Mama, meine Schwester (14) und Leonie.

Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Leonie hat die letzten Urlaubsbilder gesehen und meinte da will sie auch mal hin.


Auf euer Bauchgefühl hören und sie dalassen oder ihr einfach einen schönen Urlaub mit Oma und Tante verbringen lassen?

Weiß echt nicht was ich machen soll.

Meine Mama würde auch den Urlaub für sie bezahlen sind 249 Euro aber daran soll es ja nicht liegen.

Bin einfach innerlich so hin und her gerissen zumal ich dann meinem Großen (13.01.04)erklären müsste warum jetzt Leonie mit in Urlaub geht. Er würde NIE so lange ohne mich oder Papa sein, schläft wenn dann auch nur eine Nacht bei Oma und Opa weil er mehr einfach nicht will. Von daher würde er eh nicht mit gehen aber sagen muss ich es ihm ja.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

LG Bianca

1

huhu,

mein sohn wird im juni 4 und ich würde ihn (noch) nicht mit meinen eltern ins ausland fahren lassen.

allerdings war er noch nie alleine bei ihnen zu besuch für mehrere tage. daher wäre mir das ausland als erster versuch zu gewagt.

wenn es vielleicht eine woche ostsee gewesen wäre, aber in die türkei?

vielleicht bin ich da auch ne glucke

claudia

2

Hallo!

Das du da überlegen mußt, kann ich gut verstehen.

Die Entscheidung ist nicht leicht. Da man sie nicht mal schnell abholen kann, wenn sie nach Hause möchte.

War sie denn schon mal mit der Oma im Urlaub?
Oder vieleicht auch mal eine Woche bei der Oma?

Wenn ja, und es hat super geklappt. Würde ich es wohl machen.

Wenn nicht, würde ich es eher lassen.

Aber die Entscheidung mußt du mit dir selber abmachen.

Gruß Martina

3

Hallo

Meine Große war auch mit 4 Jahren das erste mal mit Oma im Urlaub. " Wochen Türkei. Oma ist Erzieherin im Betreuten Wohenn und der Urlaub war von der WG aus. jeder Erzieher hat ein Kind mitgenommen.
Meine Tochter fand es ganz toll 2 Wochen mit Oma zu verbringen. Letztes Jahr war sie mit Oma und Papa 2 Wochen in Tunesien und bis gestern mit Oma allein für 11 Tage in Tunesien. Sie genießt die Zeit mit Oma sichtlich und es tut ihr gut.
Wenn du das Gefühl hast, das deine Tochter keine Probleme hat 2 Wochen von dir weg zu sein finde ich es durchaus ok. Ich find es sogar gut, dass Oma unsere Maus mitnimmt, da ich selbst nieee in einen Flieger steigen würde und meine Maus dadurch aber die Möglichkeit hat auch andere Länder kennen zu lernen und nicht nur die Ostsee (wo wir jeden Sommer mit dem Auto hin fahren).

LG Tweety25883

4

hallo,

mein sohn wird im august 4 und föhrt im juli das erste mal mit omi und opi in den urlaub. für 4 tage an die ostsee. ausland wissen sie, geben wir ihn nicht mit bis er etwas älter ist.

aber. ihr müsst das wirklich selber entscheiden. vertraust du deiner mutter mehr als 100%?
ich tu das, aber ins ausland kann ich nicht mal schnell kommen, wenn was ist.
berate dich mit deinem mann und fragt eure tochter, kennt sie das so lange weg von zu hause zu sein? ist sie schon mal geflogen, vertraut sie oma wie dir...?

lg,

schullek

5

Hallo,das mit dem Bauchgefühl hatte ich auch bei Virginias erstem Urlaub.Sie ist zwa schon vorher mit Oma und Opa an die Nordsee gefahren aber das ging ja noch.Vor 2j.da war sie auch 4j.ist sie mit meinen Eltern und meiner Nichte für 2 wochen nach Griechenland(thassos)geflogen.Wir haben sie dann noch zum Flughafen gebracht!
Ich war echt in Panik wegen dem Flug und hatte solche Angst das mein Kind im Meer ertrinkt und noch schlimmer!Bin irgenwie immer auf das schlimmste gefasst#schwitzUnd was war?Meine kleine hatte Super Spass und kam schön braun zurück.Sie hat dann auch ganz stolz erzählt wie sie geflogen ist!#cool
Am Ende war ichfroh das ich meine kleine gelassen habe,man muss die Kinder auch mal los lassen können!(Auch wenns schwer ist:-()
Aber denk an den Spass den deine kleine haben wird!

Lg Melly die froh war mal 2 Wochen Ruhe zu haben#schein

6

Hallo

pack doch die Koffer und flieg mir :o) ! Hmmm ich denke ich würde sie nicht mit fliegen lassen .Meine Mama veruscht meinen grossen auch seid Jahren zu überreden das er mal mit fliegt , Gott sei Dank sagt er immer nein .

Dani

7

Urlaub mit oma würde ich grds schon zustimmen. Aber nicht zwei Wochen Türkei. Da würde mein Bauchgefühl auch sehr rebellieren. Und zwei Wochen finde ich persönlich auch sehr lang.

8

Hallo Bianca,

ich würde meine Tochter (auch 13.05.05 #huepf) nicht für 2 Wochen mitfliegen lassen. Aber sie sieht ihre Großeltern auch nur 3-4mal im Jahr...

War sie denn schon mal länger bei der Oma als 1 Nacht?

Ist deine Schwester grad voll in der Pupertät und deine Mama müsste sich sehr viel um sie kümmern? Bleibt in der Türkei dann genug Zeit für deine Leonie?

Warum fragt deine Mutter deinen Sohn nicht? Als ich klein war, war meine Schwester immer bei der Oma - ich durfte nie mit und war darüber sehr traurig...

Fragen über Fragen...

Aber rein aus dem Bauch würde ich persönlich sagen, nein, schick sie nicht mit - aber das könnte auch daran liegen, dass ich so ne Glucke bin ;-)

lg, Idualc

10

Hi du,

da sind unsere Mäuse ja gleich alt ;-)

Ja, Leonie schläft öfter bei Oma und Opa.

Bei Sebastian ist das so ne Sache. Er würde nie solange von mir getrennt sein. Er schläft auch immer nur eine Nacht bei Oma und Opa dann will er wieder nach hause.
Da ist an Urlaub mit ihm gar nicht zu denken.
Leonie ist d ahalt das genaue Gegenteil.

Meine Schwester macht so eigentlich keine Probleme. Ist aus dem Gröbsten raus denke ich ausser halt mal zickereien. Für Leonie wär da genug Zeit. Meine Mama meinte auch sie würde Leonie keine Sekunde aus den Augen lassen. Wenn Opa mitfliegen würde wär ich etwas beruhigter. Aber das ist dieses Jahr leider nicht so.

9

Danke an alle die geantwortet haben.

Leonie war schon oft bei ihrer oma und fühlt sich da auch pudelwohl. Will als gar nicht mehr nach hause.
Sie war damals auch über ne Woche bei Oma und Opa als ich mit meinem Großen im KHS lag. Das ist alles kein Problem. Sie schläft auch oft bei Oma und Opa wenn sie möchte. Ich mach mir auch keine Sorgen in dem Sinne das sie mit Oma wegfährt sondern darum, das wenn was ist ích sie nicht einfach holen kann.

Ich mach mir da wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken. 2 Wochen ohne sie ist schon lange #schmoll

Wäre es die Ostsee oder einfach nicht so weit weg dann hätte ich wahrscheinlich nicht solche Probleme.

Sie ist noch nie geflogen, wär das erste mal für sie.

Und mitfliegen ist so ne Sache, hab ja auch noch den Großen.

Mein Mann ist da auch auch nicht wirklich begeistert davon. Hat zwar nicht nein gesagt aber macht sich die gleichen Gedanken wie ich.

Ich werd mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann in Ruhe entscheiden.

Danke für eure Meinungen und antworten