Trampolin für draussen schon für 3 jährige Kinder?

Hallo zusammen,

nächste Woche gibt es im Aldi ein Aussen-Trampolin mit einem Durchmesser von 3,05 m.

Da meine Tochter super gerne hüpft, ich es aber auf dem Bett bzw. Sofa aber zu gefährlich finde, fände ich das eine gute Lösung.

Beim Kinderturnen benutzen wir immer ein kleines Trampolin mit einem Durchmesser von vielleicht 1 m.

Im Aldi-Prospekt steht allerdings dass das erst für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist (und bis max. 150 kg).
Aber warum dürfen kleinere Kinder da nicht drauf, ich meine ich kann ja mit drauf gehen.

Ist das vielleicht nicht gut für die Muskulatur von 3 Jährigen?
Ich habe sonst keine Idee?!

Habt Ihr eine Antwort bzw. wie alt waren eure Kinder als ihr eins gekauft habt?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

LG

1

Guten Morgen,

Die Tochter von meiner Freundin 2 einhalb hüpft bei uns auch schon rum, wie eine Große.

Die kleinen sollten nicht zu lange Hüpfen da es die Gelenke sehr belastet (merkst du wenn du mal selber drauf hüpfst #schwitz) und ich denke die verletzungsgefahr ist trotz des netzes noch da.

Marco ist jetzt 14 Monate er sitzt auch schon drauf und Hüpft mit dem Hintern drauf rum aber halt nur wenn wir dabei sind meistens sitze ich mit oben am rand und er krabbelt oder rutscht übers Trampolin und hat die größte Freude dran.

Lg
Tanja

2

Juchu!

Mein Zwerg liiiiibt diese Dinger... mehrere Bekannte haben solche Trampoline und solange man dabei ist und Pausen einbaut seh ich da nix schlimmes dran!

Mit seinem besten Kumpel hüpft er am liebsten und am liebsten den ganzen Nachmittag (jaja ich weiß, sollten nciht zusammen drauf :-p)... die sind schon soweit dass die solche spielchen machen wie springen, auf den popo hoppsen- wieder hochfedern und auf den füssen landen #augen#augen

Ausserdem halte ich solche Trampoliine für besser als die kleinen 1m Trampoline - an den Kleinen ist nämliclh kein Auffangnetz!

Kennst du die Babyrutschen? Die haben die perfekte Grösse dass man sie an den Eingang stellen kann... dann nur noch den Zwergen beibringen dass man Schuhe auszieht bevor man drauf geht und immer den Reißverschluss hinter sich zumacht!
und NIE ohne aufsicht!

LG Clude, Lukas (29 Mon) und Michel (6 Wochen)

3

Hallo!
Wir haben auch ein solches Trampolin. Sowohl mein Sohn(4 Jahre), als auch meine Tochter (fast 2 Jahre) lieben dieses Ding. Mein Sohn macht mittlerweile die dollsten Sprünge drauf und meine Tochter schafft es jetzt auch richtig zu hüpfen, natürlich noch nicht so hoch. Am meisten Spaß haben sie (und ja, ich weiß, dass man das nicht soll), wenn sie zu zweit drauf sind. Ich muss sagen, dass mein Sohn, dann auch wirklich sehr vorsichtig ist, wenn seine Schwester mit drauf ist. Sie rennen dann im Kreis, lassen sich fallen, rennen weiter und lachen sich dabei halb tot. Natürlich ist IMMER eine Aufsichtsperson dabei, alleine dürfen sie nicht drauf.
Also, ich würde meins nicht mehr her geben, ich hab auch meinen Spaß beim Hüpfen.
Wenn ihr einen großen Garten habt, warum nicht? Ich kann es nur empfehlen.
LG
Katrin

4

huhu!

wir wollten auch erst das von aldi kaufen, ist ja supergünstig. ich habe bei genauerem hinsehen aber festgestellt, dass das sicherheitsnetz außen herum ist, sodass die kurzen durchrutschen können. das hat mir nicht gefallen. wir haben jetzt ein genausogroßes von der marke hudora genommen (ebay), da verläuft das netz am innenrand der blauen abdeckung.

meine beiden sind frische 4 und fast 2 jahre alt und beide können schon gut etwas damit anfangen!

ich denke, "ab 6 jahre" steht darauf, weil erst dann eine gewisse vernunft (?) erwartet werden kann, schließlich steht das ding in 1 m höhe und es KANN viel passieren, wenn man nicht aufpasst.

lg

julia

5

Hi,
unsere waren 2,5 Jahre alt, als wir ein ganz großes gekauft haben. Wir haben allerdings aus Erding gekauft, das ist ein sehr guter Trampolin-Händler, wo man auch mal Ersatzteile kaufen kann.

Wichtig ist einfach mit kleinen Kinder, das man Regeln aufstellt. Nie mit essen in der Hand/Mund hüpfen, keine anderen Spielsachen mit raufnehmen, nie mehr als zwei Kinder(außer sie sind vorsichtig), Pausen machen und wenn es zu wild wird, Kinder auch mal runter nehmen.

Es gibt auch Spiele auf dem Trampolin die Lustig sind: gehen wir ein Elefant, Schnecke, etc. - um ruhiger zu werden. Hinlegen und in den Himmel schauen, Flugzeuge suchen, etc.

Viel Glück und Spaß
Lisa