wie sag ich es der Tagesmutter????

Hallo,

ich hatte etliche Kitas in der Umgebung abgeklappert und keine gefunden, die noch Kinder aufnimmt und mich dann demnach um eine tagesmutter bemüht.
Ich wollte eigentlich keine Tagesmutter, da es mir zu unsicher ist im Krankheitsfall, keine weitere überwachung usw.....

Nun wurde mir fest ein Kitaplatz zugesagt (im letzten Moment) ich wil ihn und werde ihn nehmen.

Nur:

was sag ich der tagesmutter, die mein Kind fest eingeplant hatte?
Ich hab ein schechtes Gewissen, aber mir ist ein KItaplatz tausenmal lieber als ein tagesmutterplatz!

LG
Corinna

1

Hallo!

Sag es ihr so, wie du es hier geschrieben hast! Lieber ehrlich gerade heraus als eine gestammelte Ausrede.... ;-)

Gruß,

M. :-)

2

Haloo Corinna,

Du wohnst nicht zufällig in München??
Ich such nämlich auch DRINGEND einen Betreuungsplatz - dann hätte Deine Tagesmutter ja wieder einen Platz frei :-)

Aber zum Thema: Ich würde es Ihr auch einfach so sagen, wie's ist. Wahrscheinlich kriegt sie den Platz sowieso ganz schnell wieder besetzt.

LG
bebbelchen

3

hallo ihr BEIDEN!

danke für die ehrlichen Worte.

Meibt ihr die versteht und ist ist nicht bockig???
Ich mag sie sehr gern, aber der Kitaplatz ist eine Wucht ;-)
Dieser war auf Platz 1!

LG

4

Hi!

Wann sollte die Betreuung denn starten? Habt Ihr etwas ausgemacht für dne Fall, dass Du noch abspringst? Ist es eine erfahrene TM oder eine die neu angefangen hat?

Bei uns sind viele TM die Wartelisten haben und die den frei gewordenen Paltz wieder neu belegen können. Natürlich ist es für sie ärgerlich, wenn kurzfristig jemand absagt, aber dann lieber eine ehrliche Absage, nett formuliert und man weiß wo man dran ist. Du kannst es Ihr so erklären wie Du es hier gemacht hast und auch sagen, dass Du deswegen ein schlechtes Gewissen hast.

LG

curlysue

6

Hallo,

die Gute ist schon lange im geschäft :-)
Wir brauchen den Platz erst zu Dezember!

Dann werde ich mich wohl mal trauen müssen ;-)

LG und Danke

weitere Kommentare laden
5

Sag Ihr es, so wie es ist.

Wenn mich eines nervt, dann sind das Leute, die nicht die Wahrheit sagen.